Hat jemand Erfahrungen mit über 10 Jahre Nachtschicht?

4 Antworten

Hallo,

Ich hab fast jede Woche verschiedene Arbeitszeiten und oft auch mehr als 12H. Muss sagen das setzt einem mehr zu als wenn man eine Arbeitszeit gewöhnt ist. Der eine oder andere verkraftet es warscheinlich mehr der andere weniger. Der ein oder andere ist Nachtmensch dem macht es vlt weniger aus.

Auszug aus einem anderen Forum

Ich arbeite seit 20Jahren im Schichtdienst und habe bis vor ca 2Jahren 3-Schichten gearbeitet. Dadurch, das mein Arbeitsweg pro Weg 90KM beträgt, hatte ich gerade im Wechsel von Spät auf Frühdienst große Probleme. Schlafstörungen etc. Dadurch bedingt auf Dauer Burn Out, Ausfall für 8Monate. Mein damaliger Arzt (Facharzt) stellte mir eine Empfehlung aus, in der Stand das ich entweder nur Tag oder nur Nachtdienst machen sollte.

http://www.schichtforum.de/index.php?page=Thread&threadID=269