Mich kotzt die NAchtschicht von meinem Freund an...

7 Antworten

Ja, meine Schwester hat das gleiche Problem. Ihr Freund macht nur Nachtschichten und das belastet.

Tips dagegen? Keine außer er macht Wechselschichten.

Ihm machts sicherlich auch keinen Spass nur nachts zu arbeiten. Sei froh das Du so einen Freund hast der weiß was ein Job wert ist. Versaut zwar den Tag, aber versüßt sicherlich auch Dir das Leben. Oder? ;-)

Santagutefrage
Fragesteller

hmm danke...:) er mag übrigens auch die simpsons xD

PatricT  02.01.2010, 04:00
@Santagutefrage

Na wer mag die nicht? :-)

Versucht einfach bei der Freizeit die ihr habt Zeit für euch zu finden. Ist schwer, ich höre es ja auch oft genug. Aber es geht ja nicht anders, Kohle muss ja verdient werden. Teils halt so. Und das sagt einer der sogar an den Wochenenden arbeiten muss. Muss meine Frau akzeptieren, die hat ja auch was davon. :-)

Kann Beziehungsprobleme fördern, da Nachtarbeit die Nerven reizen kann, und der Tagesschlaft meistens nicht die gleiche Qualität hat. Ankotzen........ok ! dann würde ich als dein Freund mit dir das Gespräch suchen, und wenn ich mich für die Beziehung entscheide den Job versuchen zu wechseln, aber Heute ist noch mancher froh, überhaupt einen Job zu haben. Wie gesagt, Nachtarbeit.....ist definitiv nicht einfach, auch für deinen Freund nicht ! so finde ich......

PatricT  02.01.2010, 04:03

Jep, das kann Probleme fördern. Meist auch aus dem Grund weil der der Nachtdienst hatte keinen gesunden Schlaf hat. Daher DH!

Kann mir vorstellen das es schwer ist, vor allem wenn ihr nicht zusammen wohnt. Aber ihr könnt versuchen die Zeiten besser einzuteilen. Ich weiß jetzt nicht wie dein Freund arbeitet, dann wäre es für mich einfach etwas zu raten. Du musst ihn aber auch verstehen, denn das ist für ihn bestimmt auch kein Spaß und er wird das Geld brauchen oder.

Ja, mein Schatz hat Schichtdienst. Mal Früh, Spät oder Nacht. Ist zwar nervig, wir haben uns aber so gut es geht darauf eingestellt. Z. B. schaue ich, dass ich an WE, wenn er nicht arbeiten muss, ebenfalls frei habe.

Rate mal, was ich gerade habe?