Hat jemand Erfahrungen mit Katzenversicherungen?

7 Antworten

Mit Hundevollversicherungen.

Ich zahle etwas über 60 Euro im Monat, ich kann jährlich 1100 Euro Behandlungen, Medikamente usw. nutzen + 60 Euro für Vorsorge (Impfung, Zeckenmittel).

OP Kosten werden voll übernommen, ab dem 5. Lebensjahr des Tieres muss ich mich mit 20% daran beteiligen.

Eine Versicherung lohnt sich, meiner Meinung nach, für Katzen wird sich der monatliche Beitrag auch im ähnlichen Bereich bewegen.

Du kannst aber auch nur eine OP Versicherung abscjließen, dann ist es günstiger.

Lizy08
Fragesteller

Also 60€ für alles ja? Gilt die Versicherung ab sofort? Ich brauche nun dringend eine :(

ja auch mit Op Schutz :(

vanillaxoxo  16.01.2021, 14:51
@Lizy08

Das weiß ich nicht.

Ich habe meine Hunde immer jung und ohne Vorerkrankungen versichert, ab 5 Jahren geht oder ging es nicht mehr.

Wenn dein Tier jetzt älter und krank ist und gerade behandelt/operiert werden muss, kann die Versicherung das ablehnen.

Eine Krankenversicherung für Katzen, die alles abdeckt, wird sehr teuer sein.Eine Versicherung ohne Impfung, Entwurmung , die gängigen Dinge eben, kostet schon zwischen 30€ und 35€ monatl.

Wir haben es immer so gehalten, pro Katze anfangs 50€ später 20€ auf ein gesondertes Konto, bis ein Betrag X erreicht war, welches wir dann nach einem Tierarztbesuch wieder mit monatlichen Beiträgen auffüllen.

L. G. Lilly

Lizy08
Fragesteller

wie auf ein gesondertes Konto? Ich hatte ne Sparbüchse wo man nur einmal aufmachen kann.

Lilly11Y  21.12.2020, 06:22
@Lizy08

Naja, heutzutage arbeitet man ehr mit Konten und Kartenzahlung, aber gegen eine Sparbüchse ist natürlich auch nichts einzuwenden.

Nur ist eine, die man nur einmal öffnen kann relativ ungünstig, oder willst du nach jedem Tierarztbesuch eine neue kaufen ?

L. G. Lilly

Lizy08
Fragesteller
@Lilly11Y

Naja ich vertraue mir einfach selbst nicht, es auf meinem Bankkonto anzusparen, ich weiß genau ich würde es ausgeben..... für den letzten Monat hat die Kasse mir echt geholfen, als ich ein nottier aufnahm und meine kleine auch noch krank wurde. Aber natürlich war es nicht genug, da 2 Katzen leider doch mehr kosten mit sich bringen.

und ne für den normalen tierarztbesuch und kleinere Sachen muss ich nicht sparen. Diese Spardose, war eher für größere Sachen gedacht und als Notgroschen weil dieses Jahr mir gezeigt hat, das man immer Geld zur Seite legen sollte, da man nie weiß was mal sein könnte.

Lilly11Y  21.12.2020, 06:30
@Lizy08

Ach so. Na da hilft dir dann die Sparbüchse aber auch nichts.

Da wäre natürlich noch die Lösung, das Konto auf z. B. ein Elternteil laufen zu lassen, die das Geld zur Verfügung stellen, wenn wirklich der Tierarzt anfällt. Das kann aber auch schnell mal Ärger geben.

Ansonsten musst du wirklich eine teure Versicherung in Kauf nehmen.

Oder insoweit an dir arbeiten, dass du zum Wohle deiner Katzen das Geld nicht anrührst.

L. G. Lilly

Eine Katzenopversicherung. Ca. 90 Euro halbjährlich. Katzenkrankenversicherung lohnt sich dagegen kaum, obwohl oder gerade weil sie teuerer ist

Lizy08
Fragesteller

Wieviel kostet sowas denn? Sooft brauche ich denke ich keine op...

Es lohnt sich, wenn mehr ausgezahlt wird als du einzahlst.

Versichert ist all das, was man eben versichert hat.

Lizy08
Fragesteller

naja es kommen noch ne menge sachen auf mich zu, wie Untersuchungen Tests kastrationen und entwurmenden, flohmittel und Impfungen und jährlichen Untersuchungen und eventuelle ops, meine kleine hat leider das problem das sie ALLES isst was sie findet, das vorletzten mal gab es ne wochelang zig Medikamente, entwurmenden usw. am ende war ein halber Luftballon im kot. Beim letzten mal war ein Riesengroßer faden in ihrem Magen, den sie mit gluck ausgeschieden hatte

Für Freigänger lohnt sich das eher als für Hauskatzen

Lizy08
Fragesteller

was wäre versichert zum Beispiel?