Wieviel kostet ein Smart jährlich? Benzin, Versicherung etc.

5 Antworten

3000Km? Hammer! Das ist wenig! Da wirst du bestimmt auch günstig in der Versicherung eingestuft.

Ich fahre aktuell den neuen Smart.

Ich zahle (mit Vollkasko Versicherung, aber jetzt frag mich nicht nach der SFK) an Versicherung 120€ im Quartal, pro Tankfüllung komme ich ca. 380-450Km (je nach Fahrstil), eine Tankfüllung kostet mich im Schnitt 35€ (Je nach Preislage).

beim Benzinverbrauch recht günstig Steuern kosten 40€ im Jahr und ich bezahle 176,00€ jährlich Vollkaskoversicherung mit 500,00€ Selbstbeteiligung also ein sparsames gefährt und einfach super fahre ihn schon viele Jahre und er ist unermüdlich.

Das kann man pauschal nicht sagen, da es von mehreren Kriterien abhängt, wie zb. wie viele Jahre du schon schaden-frei fährst, welche Schlüsselnummern das Auto hat, wie alt du bist und und und..

1000€ (hängt vor allem von deiner Versihcherung ab) plus eventuelle Kosten für Raparaturen und Tüv.

3000km?da würd ich mir die sachen nochmal überlegen

Shemsi
Fragesteller

wieso?