Hat jemand Erfahrungen mit der Ausbildung bei der Deutschen Vermögensberatung?

5 Antworten

Ja, sehr gute Ausbildung! 3 Varianten: Studium mit Bacchelor möglich, Ausbildung möglich und nebenberuflicher Quereinstieg möglich. Achte darauf, dass der Ausbilder / Vermögensberater berufliche Erfahrung hat und in einem guten und dynamischen Team arbeitet!

eine duale Ausbildung als Versicherungskaufmann oder wie es neuerdings heißt, ist sicherlich nicht schlecht. Duales Studium als Bachelor sicherlich auch.

Finger weg von solch dubiosen Geschichten wie Strukturvertrieben, wonach mir das eher klingt, die Chefs stopfen sich die Taschen voll & Du fängst auf der untersten Ebene an.

Wir sind gegen Alles versichert, nur nicht gegen Versicherungsvertreter :) (Kapitän Haddock bei Tim & Struppi :)

Vor vielen Jahren sprach mich mal einer der "Berater" an, ob ich  nicht auch Lust hätte, bei der DVAG mitzumachen und lud mich zu einer Informationsveranstaltung ein.

Ich erinnere mich, wie ein aalglatter Mensch von den gigantischen Aufstiegsmöglichkeiten, dem enormen Verdienstpotential erzählte- und dass man dafür eben auch Menschen für die eigenen Produkte begeistern müsse.

Der Karriereweg sollte wohl sein, erst mal selbst viele Finanzprodukte zu verscheuern und dann neue Mitarbeiter anzuheuern und an deren Verkaufsleistung mitzuverdienen.

Die ganze Veranstaltung war ein ziemlich hässlicher Appell an Geldgier - Nach dem Vortrag wurde ein besgeisterter Film mit dem Schlusswort "Danke, Herr Pohl!" gezeigt (ich meine sogar, mich an einen Doktortitel zu erinnern, den der aktuelle Pohl aber wohl nicht hat...).

Als es darum ging, im Anschluss "gemeinsam mit dem Einladenden die Einzelheiten zu besprechen", bin ich ganz schnell abgehauen.

Die meisten Kandidaten haben irgendwann ihren Freundes- und Bekanntenkreis mit Finanzprodukten zugekleistert und das Neugeschäft kam für sie dann ins Stocken.

Mag sein, dass das Unternehmen sich im Erscheinungsbild geändert haben mag, mag sein, dass auch ein Strukturvertrieb im Innendienst eine ähnliche Ausbildung anbieten mag wie eine Großbank. Ich kriege aber immer noch ein feines Schaudern, wenn ich an diese Veranstaltung zurückdenke...

xLyriczZ2  17.11.2016, 09:03

Das war erstens nicht die Antwort auf die Frage und zweitens überleg dir mal was die Gesellschaft für die Studenten und Azubis investiert. In welchen großen Firmen und Unternehmen gibt es sowas ?

mein Kumpel sollte Ähnliches machen. Hat dann an sich selbst eine Lebensversicherung verkauft & auch Freunde & Bekannte angequatscht, das lief nur auf Provisionsbasis

Guck´ mal nach dem Begriff Strukturvertrieb oder Pyramidenmodell

xLyriczZ2  05.07.2016, 12:17

Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser nicht den Mund aufmachen.

xLyriczZ2  08.05.2019, 16:26
@sr710815

Es ist keine " duale" Ausbildung, sonder eine ganz normale Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit beiden Fachrichtungen als Zusatz.

Was soll das mit dem Link ? Auf der Seite findet man negative sowie positive Berichte.

Von was für einer Ausbildung sprichst Du denn ?