hat jemand Erfahrung mit einer Gewerbeanmeldung auf einen Familienmitglied Namen?

2 Antworten

Man kann kein Gewerbe auf einen anderen Namen anmelden. Wenn du ein Gewerbe betreibst, hilft es dir nicht, dass dein Bruder eines angemeldet hat.

Du kannst dein Gewerbe nicht auf einen anderen Namen anmelden, die wollen deinen Ausweis sehen.

echterMann
Fragesteller

ich meinte damit, mein Bruder oder ein Elternteil macht auf seinen Namen eine Gewerbe und damit arbeite ich dann, so machen eigtl viele und es ist ja erlaubt, aber ich frage mich wie es denn ablaufen wird mit den Steuern und Geld, wird man nicht durcheinander wenn man Vollzeit Job hat und daneben eine Gewerbe anmeldet womit eine andere Person arbeitet.