Solche Anzeigen sind schon sehr sicher. Du fährst ja hin und holst es selber ab.

Beschissen wird immer wieder bei Versandartikeln.

Wie das möglich ist? Ganz einfach: IKEA hat immer wieder Aktionen, bei denen bestimmte Artikel an einem Tag zum Billigpreis angeboten werden. Dann fahren ein paar Leute hin, kaufen diesen Artikel gleich dutzendfach und verticken ihn dann wieder gewinnbringend.

Manchmal ist es auch so, dass man zuhause feststellt, dass man den falschen Artikel erwischt hat. Umtausch gibt es bei IKEA aber nicht (wenn der Artikel i.O. ist).

ich habe auch schonmal ein möbelstück für meine wohnung über ebay-kleinanzeigen gekauft. wir haben es aber selbst abgeholt und erst bei der abholung bezahlt.