Wie viel Prozent vom Kaufpreis sind Möbel nach 1,5 Jahren noch wert?

6 Antworten

Verhandlungssache zwischen Euch.

Mal angenommen, Du würdest als Käufer nicht in Frage kommen und er könnte die Möbel nicht mehr nutzen, könnte er sie wegwerfen. Verkaufen ginge nur mit viel Glück und für vielleicht 30 Euro. Solche Billigmöbel sind eigentlich sofort nach dem Kauf wertlos, weil sie keiner kaufen wird.

ein neuwagen hat mit dem tag der erstanmeldung bereits den verlust von 20% , da sollten die poco möbel mit 50,-€ gut bewertet sein

da zwischenzeitlich ein Wandel der Möbel stattgefunden hat, rechne mal mit ca. 75-90 €. Verlangt er mehr, so kann er seinen Kram mitnehmen. Im ersten Jahr ist mind. nen 1/4 an Preisverfall zu verzeichnen. Abzug für den Schaden, eher so um die Hälfte

Ich würde maximal 100 Euro sagen, wenn der Neupreis bei unter 150 liegt. Möbel von Poco sind jetzt nicht unbedingt sehr hochwertig und wenn der Schreibtisch bereits einen Schaden hat, kannst Du ja auch damit argumentieren.

der Aufwand zum Verkauf lohnt sich als "Gebrauch-Möbel" nicht mehr