Hat ein Unternehmen mehr Geld wenn der Aktienkurs steigt?

5 Antworten

Nein, leider nicht. Das Geld geht von Aktionär zu Aktionär, Bank und Steuer.

Nein. Der Aktienkurs ist nur ein Preis für den Anteilschein. Das Unternehmen hat aber von einem steigenden Aktienkurs etwas, wenn es neues Geld benötigt. Dann kann bei einer Kapitalerhöhung mit weniger neu ausgegebenen Aktien mehr Geld finanziert werden. Aus diesem Grund ist der Aktienkurs für das Unternehmen nicht unwichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, nur die eigentümer

nein, dass nützt nur dem Aktionär.

Nein...