Bei einem Aktienkurs rausfinden wie viele Aktien in einer bestimmten Zeit gehandelt worden sind?

3 Antworten

eigentlich egal welche seite du besuchst ...; es wird nicht von der anzahl der aktien gesprochen sondern vom Volumen - Die Volumenanzeige findest du meistens unter dem reiter indikatoren.

Sobald du dann den timeframe änderst, ändert sich der Volumen indikator automatisch mit. So kannste sehen, was in einer stunde gehandelt wurde, an einem tag oder in den letzten 5min usw.

Ich könnte dir eine bessere Antwort geben, wenn du mir den Namen der Aktie mit in die Frage geschrieben hättest.

Normalerweise findest du die Informationen über Umsätze auf der Seite der Deutschen Börse in Frankfurt.zum Beispiel hier:

http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/realtime-quotes#tab_id=dax

Wenn du die WKN oder den Namen der Aktie eintippst bekomst du eine Reihe von Informationen über die Aktie, so auch KURSHISTORIE.

Es kommt natürlich darauf an wie weit du in die Vergangenheit gehen willst. Aktuelle Tick daten (Kurse und Umsätze) sind für den aktuellen Handelstag alle da, je weiter du in die Vergangenheit gehst, desto mehr werden Sie zusammengefasst.

Alternativ schaue auf der Seite der Börse Stuttgart vorbei EUWAX .de

such nach orderbuch z.b.onvista.de