BMW g310r oder Kawasaki z400?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Z400 71%
G310R 29%

2 Antworten

Also ich bin weder ein Fan von BMW noch von Kawasaki, aber ich würde da selbst eher zur Kawa hin tendieren.
Die hat einen 2 Zylinder Motor und dürfte etwas weniger Vibrationen abgeben als der Eintopf was mir persönlich besser gefallen würde.

Außerdem ist die BMW mit Vorsicht zu genießen wenn es ein gebrauchtes Bike ist.
Bei den ersten Modellen gab es da offenbar Probleme mit Motorschäden und im Jahr 2017 eine Rückrufaktion wegen Problemen an der Lenkung und der Vorderradbremse.
Daher sollte ganz gezielt darauf hin nachgehakt werden, ob in dieser Sache etwas geschehen ist.
Nicht dass du damit später die Misere hast.

In meinem Bekanntenkreis sind einige wieder von BMW abgewandert weil ihnen die Kosten für die Inspektionen zu teuer waren oder weil sie mehrfach Probleme mit der Elektronik hatten.

Ok, jeder Hersteller hat so seine Probleme.
Bei dem einen wird es öffentlich gemacht, bei anderen unter dem Mantel der Verschwiegenheit gehalten.

Mein Tipp:
Mache mit beiden Motorrädern eine Probefahrt und dann wirst du merken welche dir mehr zusagt.
Drauf setzen und dann schauen wie wohl du dich darauf fühlst. Abstand zum Lenker und in welchem Winkel deine Beine sind wenn du die Füße auf den Fußrasten hast. Wenn es nicht passt dann lass es lieber.
Du ärgerst dich später nur.

Hallo

wenn es die bmw wird würde ich die sowieso neu kaufen als 2018 Modell

Danke für die Antwort saß schon auf beiden drauf und fahre irgendwann mal beide probe dann schaue ich Dankesehr👍🏻

G310R

In dem Fall würde ich immer die BMW nehmen. Die waren langlebig, konnten repariert werden, haben in der Wartung und bei Teilen kein Vermögen verschlungen.

Zumindest war es in den 1980ern so.

Das mag für die Modelle der 80er Jahre gegolten haben.
Heute machst du aber an den aktuellen Maschinen kaum noch etwas selbst.