Harmlose Iserv E-Mail strafe?

3 Antworten

Also dich für etwas zu beschuldigen was du nicht warst ist in Deutschland verboten. Vorallem darf man dann keine Strafen geben. Aber ich hoffe du hast keine bekommen. Dass die Schule dich auf Iserv sperren darf kann ich dir leider nicht sagen ob dass erlaubt ist, ich denke aber schon denn schließlich gehört der Schule Iserv. Bei mir an der Schule gab es auch schon Schüler die Quatsch an alle auf Iserv geschickt haben. Unser Admin hat einfach eine Email an alle geschickt, in der stand dass das gelassen werden soll. Es gab bis heute auch keine Vorfälle mehr. Sag deinem Schulleiter dass es dir Leid tut (Handgeschriebener Brief kommt besser an) und dann wird hoffentlich alles wieder in Ordnung sein.

Ahzmandius  21.08.2017, 01:54

Also dich für etwas zu beschuldigen was du nicht warst ist in Deutschland verboten.

Dann wäre, defacto, jede Anzeige, die in einem Freispruch endet illegal....

Ohne eure Schule zu kennen bin ich sicher, dass irgend wie und irgend wo Regeln festgesetzt sind, wie mit der schulgemeinschaft Adresse umzugehen ist bzw. was man darf. Es ist deine Pflicht, dich darüber zu informieren. Wenn du nichts findest, dann frag noch.

Es wird im Leben noch viel mehr Dinge geben, wo du dich selbst aktiv kümmern und informieren musst ganz nach dem Motto "Unwissendheit schützt vor Strafe nicht". Wenn du dem Verantwortlichen erklärst, dass es dir jetzt eine Lehre war, dich besser vorher zu informieren, wird er dir bestimmt noch eine Chance geben und den Account wieder frei geben.

Der einzige, der kein "Spaß" versteht, bist offenbar du selbst.

Wenn du "nur aus Spaß" scheinbar grundlos Unfug treibst, brauchst du dich doch nicht über eine Reaktion auf deinem Niveau zu wundern und plötzlich auch noch Gründe erwarten.

Das mal generell.... Du solltest anderen schon die gleichen Rechte zubilligen, die du dir einfach "nimmst". Wenn dir das nicht passt, scheinst du ja gerade etwas gelernt zu haben - sieh an!

Also: Falls du etwas daraus gelernt hast, zeige das auch. Dann klappt es auch wieder mit allen anderen. Du weißt, was du zu tun hast?

Viel Erfolg! So beginnt Erwachsen-werden!