Brief erhalten... was sagt ihr dazu?

3 Antworten

Wenn Du in der Widerrufsfrist widersprochen hast, sollte das kein Problem sein. Allerdings hast Du keine Bestätigung über den Eingang des Widerrufs erhalten und die Email reicht bei Weitem nicht immer als Bestätigung aus. Schicke den Widerruf schriftlich per Einschreiben, dann hast Du was in der Hand. Solltest Du eine Bestätigungsmail erhalten, reicht auch das aus.

Sollte von deinem Konto etwas per Lastschrift abgebucht werden, kannst Du dies zurückbuchen lassen. Ist die Forderung der Firma aber berechtigt, solltest Du dir die Rückbuchung gut überlegen. Dann wird definitiv eine Mahnung kommen, dann eine zweite und so weiter. Das könnte viel Ärger geben.

Da Du den Brief erst am 13.07. erhalten hast (dieses Datum ist maßgeblich) bist Du immer noch in der Widerrufsfrist - dieses Datum gilt als Zustellfrist und erst dann läuft die Widerrufsfrist.

So wie es aussieht hast Du gleichzeitig ein Abo abgeschlossen. Also Widerruf raus und gut ist. Und bestehe auf eine schriftliche Bestätigung! Wenn Du das gemacht hast bist du sicher - dann kannst Du die Lastschriften auch zurückbuchen, da sie als ungerechtfertigt anzusehen sind.

Filmefreundo
Fragesteller
Also habe jetzt eine E-Mail gesendet und zurück kam das:
Betreff:Auto: Widerrruf
darin steht dann dass die mein Anliegen zeitnah beantworten, weil sie viele E-Mails zu beantworten haben. Und das ich keine identischen Anfragen and die richten soll.
reicht das als Beweis

Hallo,

das ist eine ganz dumme altbekannte Betrugsmasche.

Du hast gar nichts gewonnen, die Gewinne existieren gar nicht und sollte doch etwas kommen, dann in der Regel ein wertloser Reisegutschein. Da musst du soviel dazu buchen, dass eine Reise aus dem Reisebüro günstiger gewesen wäre.

Es geht nur darum, den Leuten ein Abo anzudrehen. Dafür wird frech gelogen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann, wenn du schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert worden bist.

Schicke ,falls noch keine Bestätigungsmail gekommen ist schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse.

Wenn trotz Widerruf bei dir abgebucht wird kannst du deine Bank beauftragen, den Betrag wieder zurück buchen zu lassen. Das zahlt derjenige, der unberechtigt abgebucht hat. Ungenehmigte Abbuchungen kann man übrigens 13 Monate lange zurück buchen lassen, sollte es aber natürlich sofort machen, wenn man es entdeckt hat.

Filmefreundo
Fragesteller
Also habe jetzt eine E-Mail gesendet und zurück kam das:
Betreff:Auto: Widerrruf
darin steht dann dass die mein Anliegen zeitnah beantworten, weil sie viele E-Mails zu beantworten haben. Und das ich keine identischen Anfragen and die richten soll.
reicht das als Beweis für einen Wiederruf?
Backkuenstlerin  16.07.2018, 22:39
@Filmefreundo

Ich persönlich würde mich da nicht drauf verlassen und lieber noch einmal die Mühe und das Porto für einen schriftlichen Widerruf investieren.

Diese Leute arbeiten mit sehr unseriösen Methoden, da ist es besser sich zu 100 % absichern.

Eine wirkliche Bestätigung deines Widerrufes ist das nämlich noch nicht.

Und ob da tatsächlich noch was kommt?

Filmefreundo
Fragesteller
@Backkuenstlerin

Ich habe jetzt angerufen und sie meinte dass sie innerhalb der nächsten Woche einen Brief senden würde dass ich gekündigt habe. Das ist doch ok oder sollte ich trotzdem einen Brief senden ?

Filmefreundo
Fragesteller
@Filmefreundo

Sicherheitshalber auch das Gespräch aufgenommen

Nein, solltest du nicht.

Filmefreundo
Fragesteller

Aber die könnten doch auf mein Konto Geld abbuchen oder nicht ?

dauernhof  16.07.2018, 14:48
@Filmefreundo

Nicht ohne deine Erlaubnis. Und wenn sie etwas abbuchen kannst du die Lastschrift problemlos wieder zurückbuchen lassen.

Filmefreundo
Fragesteller
@dauernhof

Auf dem Brief steht das am 27.7 eine Zeitung kommt und sie Geld abbuchen.

Aber ich habe dich einen Wiederruf geschrieben oder ?

dauernhof  16.07.2018, 14:49
@Filmefreundo

Ich weiss nicht was du gemacht hast, aber siehe oben.

Filmefreundo
Fragesteller
@dauernhof

Ich habe einen Anruf erhalten über einen möglichen Gewinn habe mein Konto angegeben und möglich eine Zeitung abonniert