Kann eine Mpu aufgrund von chatverläufen beantragt werden?

5 Antworten

So einfach wie hier geschrieben wird, ist das nicht. MPU`s können schon wegen aggressiv auffälligem Verhalten angeordnet werden. So steht es im Gesetz. Wenn diese Chatverläufe klar darlegen, das ein Erwerb stattgefunden hat, kann diese angeordnet werden. Hier gibt es ein paar mehr Informationen zu dem Thema. Ich würde niemandem außer einem Anwalt vertrauen. Es sind schon Leute ins Gefängnis gegangen, bei den der Verkauf von Drogen geschätzt wurde, aufgrund von Hinweisen. U-Haft aber trotzdem mehrere Monate. Verlass dich auf niemanden außer einem Anwalt!

melman86c  05.06.2019, 15:55

"So steht es im Gesetz. Wenn diese Chatverläufe klar darlegen, das ein Erwerb stattgefunden hat, kann diese angeordnet werden"

Wenn, dann erstmal ein ärztliches Gutachten.

Erstmal nicht . Wenn Du mal mit Deinem Auto in Kontrolle kommst oda fährst zu einem Festival - Du wirst dann um einen freiwilligen Bluttest gebeten . Bist Du damit nicht einverstanden wird dieser angeordnet .

melman86c  05.06.2019, 15:55

"Du wirst dann um einen freiwilligen Bluttest gebeten ."

Sicherlich nicht, denn dieser kostet dem Staat 200€.

äh ich denke nicht, die mpu wird angeordnet wenn du nicht geeignet bist den Führerschein zu haben - wenn du also zum Beispiel regelmäßig Drogen konsumierst. Wenn du aber nur welche kaufst steht das ja soweit noch nicht fest denke ich. Könntest Sie ja auch weiterverkaufen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Nein, der Besitz von Drogen ist zwar illegal aber solange Dir niemand beweisen kann, dass du sie auch genommen hast oder gar berauscht am Steuer saßt kann dir in der Hinsicht nix passieren.

Mpu macht man nur, wenn man beim Auto fahren erwischt wird.