Handy von Expert zurückgeben?

5 Antworten

Es gibt keine Rückgabefristen​. Die Geschäfte machen es aus reiner Kulanz und sind nicht zur Rücknahme gezwungen bei einwandfreier Ware.

shadialkordi
Fragesteller

danke . dass Sie auf meine Frage beantwortet haben

das wäre Kulanz von dem Laden, ein Recht hast nicht darauf.

anders bei Online - oder Haustürgeschäften

shadialkordi
Fragesteller

Vielen dank für Ihre Antwort

Wenn Du das Gerät in einem Geschäft kaufst, hast Du kein Rückgaberecht, wenn dies nicht ausdrücklich angeboten wird (AGBs lesen oder geben lassen).

Nur bei Versandware (z.B. via Internet) hat man 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

Das Rückgaberecht bezieht sich auf das Fernabsatzgeschäft, und dieses wiederum bezieht sich auf Geschäfte, die man per Internet oder Telefon oder unangefragt an der Haustür abschließt.

Der Kauf im Geschäft ist per Kaufvertrag gültig (der nicht schriftlich vorliegen muss). Es gibt keinerlei Rückgaberecht (ich rede jetzt nicht von Mängeln).

Versuche es in einer anderen Expert Filiale. Du kannst auf die Rückgabefrist bestehen!

landregen  13.03.2017, 12:35

Falsch - das ist leider dummes Zeug. Es gibt keinerlei Rückgaberecht bei Einkauf in einem Geschäft.

PoisonArrow  13.03.2017, 12:38

Das ist Unsinn.

Allgemeiner Irrglaube, dass man jeden Artikel binnen 14 Tagen zurückgeben, umtauschen und stornieren kann.

Falls das nicht ausdrücklich im Kaufvertrag drin stehen sollte, gibt es diese generelle Rückgabeklausel nicht für den oben beschriebenen Kauf eines Gerätes.

shadialkordi
Fragesteller

auf jeden Fall  danke für Ihre Antwort