Handy Raub

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

kannste vergessen geht demm Am geses vorbei 44%
Zahlt 33%
Zahlt nicht 22%
Zahl aber nur mit Rechnung 0%

4 Antworten

Zahlt

Meiner Tochter wurde das Handy durch die Versicherung bezahlt inkl. neuer Simcard. Voraussetzung war die Anzeige bei der Polizei. Die Hausratversicherung hat dies bezahlt, dort ist (bei uns zumindest) Diebstahl inbegriffen.

yassin15
Fragesteller

japp und das habisch gemacht dankeee welche versicherung zahlt das denn bezahlen die dann auch die 8gb spicher karte obwohl nur im handy 2gb drin waren xD

Swisslady  24.01.2010, 23:07
@yassin15

Bei uns die Hausratsversicherung, weiss nicht, wie die bei euch heisst. Die Versicherung, welche auch Schäden bei Feuer, Wasser, Einbruch usw. übernimmt.

nobby29  24.01.2010, 23:07
@yassin15

Hausrat, steht da doch!

Swisslady  24.01.2010, 23:12
@nobby29

@nobby29: Habe die Antwort editiert und die Versicherungsangabe nachträglich noch eingefügt - deshalb ;-) @yassin15: Erkundige dich bei deiner Versicherung, resp. melde den Schaden an. Du musst auch die Anzeige einsenden.

yassin15
Fragesteller
@Swisslady

jo bei uns heißt die auch Hausrat

Swisslady  24.01.2010, 23:15
@Swisslady

Danke für den Stern, aber ich weiss nicht, ob dies bei euch auch gilt. Also nachfragen.

Zahlt

Wenn du eine Hausratversicherung hast, dann wird dieser Schaden in bei den meisten Versicherern übernommen. Denn was dir wiederfahren war, ist Raub und kein Diebstahl. Diebstahl ist nicht versichert, hingegen Raub schon. (Raub: Entwendung von Eigentum under Androhung oder Anwendung körperlicher Gewalt)

Deshalb ist es völlig richtig, deine Versicherung zu kontaktieren, den Schaden so genau wie möglich zu beschreiben, die Strafanzeigennummer mit anzugeben und wenn möglich die Rechnung des Gerätes, da hier der Neuwert ersetzt wird. Am besten auch die Kosten für SimKartensperre, evtl. neue SimKarte, etc.

LG Dennis

kannste vergessen geht demm Am geses vorbei

Den finden die glaub nicht mehr

kannste vergessen geht demm Am geses vorbei

Ich glaube nicht.