Handy IPhone beschlagnahmt Code nicht rausgegeben, wann bekomme ich es zurück?

4 Antworten

Solange das Ding als (potentielles) Beweismaterial eingestuft ist, bekommst du es garnicht wieder.

Die Polizei braucht auch gerne mal X Monate oder über ein Jahr um digitale Geräte auszuwerten. (Die haben nicht viele Leute, die sich mit moderner Technik auskennen)

Du kannst dir also getrost ein neues Telefon besorgen.

Deine Entscheidung. Der Polizei ist es herzlich egal, wann und ob du dein I-phone wieder bekommst.

Ob du dein Handy wiederbekommst, entscheidet sich spätestens im Gerichtsverfahren. Als Tatmittel bekommst du es vermutlich gar nicht wieder.

Die Daten können relativ einfach ausgelesen werden, wenn es nicht mit spezieller Software verschlüsselt ist.

hmmm...irgendwann werden sie es auslesen können! ob du es wiederbekommst...steht in den sternen! ;-)