Drohung am Telefon mit unterdrückter Nummer?

5 Antworten

Bekommt die Polizei die unterdrückte Nummer heraus

Könnte, wird jedoch nicht gemacht.

Der Grund ist ganz einfach, die Kosten sind viel zu hoch.

Man bekommt Nummern kostengünstig nur durch im Volksmund "Fangschaltungen" heraus. Diese muss man jedoch VOR einem solchen Anruf einrichten.

Hinterher ist das extrem aufwändig und die Provider machen das zudem nicht umsonst. Das kostet richtig Geld und das wird man nur ausgeben, wenn es sich lohnt, also bei schweren Straftaten z.B.

Bringt mir die Aussage meiner Freundin was? Sie kennt seine Stimme.

Sie ist ein super Ersatz für die Nummer, eine Zeugin, die klar Aussagen und damit beweisen kann, der wars.

Die Polizei kriegt die Nr. raus.

Übrigens ist alleine schon das Erstellen der Fotos von dir strafbar (§ 201a StGB). Der Weg zur Polizei ist genau der richtige.

Polizei ist schon mal sehr gut. Eine Zeugin hast Du auch.

Er wird sich hüten etwas zu machen. Eine unterdrückte Nummer kann man raus bekommen. Jemand der etwas ins Internet stellt schon lange.

Mario

Selbstverständlich bekommt die Polizei die richtige Nummer heraus.

Die bekommt die Nummer raus. Der weg zur Polizei ist der Richtige. Das aussagen der Freundin bringt was.

Was möchtest Du wissen?