Iphone ebay Verkauf! IMEIN Nummer rausgegeben!?

5 Antworten

Naja, eigentlich NICHTS...

Denn... Die IMEI Nummer kann man ledeglich als Privatverbraucher zur Statusabfrage der Garantie, und Sonstigen Reparaturangelegenheiten gebrauchen.

Und ich gehe auch mal Stark davon aus dass du ein Handy verkauft hast. Mit Eingang der Hardware beim Käufer hätte dieser sowieso die IMEI Nummer vom Gerät ablesen können.

Also... alles Gut.

LG und Ruhigen Mittwoch noch.

Die Seriennummer nicht herausgeben. Die Seriennummer kann für Versicherungsbetrug verwendet werden. Die Gerätenummer solltest Du angeben. So werden von vorn herein Betrüger ausgeschlossen, die vorhaben, ihr kaputtes Gerät gegen ein neues umzutauschen, indem sie Mängel reklamieren in der Hoffnung, dass Du Dir die Gerätenummer nicht notiert hast.

Kann nix sein oder eine Falle. Beides ist möglich.

Ebay was? das echte ebay oder ebay kleinanzeigen?

und wie wurde bezahlt? per banküberweisung oder Paypal (käuferschutz)

Wurde per Paypal bezahlt!

Adresse wurde auch rausgegeben! Falls es eine Falle ist was kann da genau passieren?

Danke schonmal

@Tina2341

Sorry, bitte details

1. Hast du das iphone bereits versendet?

2. Ebay kleinanzeigen oder eine richtige Ebay Auktion?

3. Paypal privat transaktion oder das mit den gebühren und käuferschutz!?

@acoincidence

Entschuldigung!

Ebay Auktion

und Käuferschutz

@Tina2341

ok

Ebay kleinanzeigen und Paypal währe vieleicht eine betrugsmasche

Ebay auktion und paypal ist jetzt nicht toll und ich würde dir in Zukunft zu Banküberweisungen dringend raten, aber das ist ein anderes Thema

Ich glaube,der Käufer freut sich bereits auf sein neues iphone und möchte lediglich checken ob es von dir gesperrt wurde

https://www.icloud.com/activationlock/

aber auf der anderen Seite ist es auch sehr verdächtig das er die anfrage erst nachdem ende deiner Auktion stellt,weil er es ja in wenigen tagen selber checken kann.

Wenn du das Paket noch nicht versendet hast dann tue das auf jedenfall versichert und packe das iphone mit Zeugen zusammen in das Paket.

Archiviere alle Konakte und email mit dem Käufer,falls er auf die Idee kommt einen Betrugsantrag bei Paypal zu stellen.

Denn dann ist das Geld wieder weg.

Paypal ist nicht sicher für Verkäufer.

http://www.ebay.de/gds/WARNUNG-PAYPAL-Kaeuferschutz-ermoeglich-Kaeufern-Betrug-/10000000002542018/g.html

Spätestens, wenn der Käufer das Gerät hat, erfährt er die IMEI sowieso.

Wovor hast du Panik?

Soweit ich weiß können Betrüger diese Nummer verwenden, um sie einem gestohlenen Gerät zuzuordnen.

Die sollte man nicht rausgeben... Sorry.

Ach so sorry. Du hast das Geld? Na was soll dann noch passieren... Sorry, hatte ich überlesen.

Nach dem das Gerät bezahlt wurde und er das auch behält könnte mir das ja egal sein oder?

Ja, ich dachte Du hättest das Geld noch nicht... wollte dich nicht nervös machen.