Handwerkertips gesucht. Wasseranschluß außen gegen Fremde schützen - WIE?

Wasseranschluß - (Wasser, Handwerk, Handwerker)

4 Antworten

Es gibt für solche Wasserhähne abschließbare Drehgriffe. Die heißen Wassersafe.

Wasser-Safe - (Wasser, Handwerk, Handwerker)

.wasserhahn-sichern.de ZITAT:

WasserhahnverschlusskappeHartplastik; hergestellt in Deutschland; mit den entsprechenden Ausschnitten versehen um einen Wasserhahn sichern zu können.11,99 €*in den Warenkorbzzgl. Versandkosten Zur Kasse

AnwendungsbeispieleMit der Wasserhahnverschlusskappe lassen sich auf einfachste Weise Ihre Wasserhähne abschließen und zuverlässig vor Missbrauch, Rowdytum sowie Vandalismus durch mutwillig aufgedrehte Wasserhähne schützen.Sichern Sie Ihren Wasserhahn mit dieser Verschlusskappe nachhaltig und effektiv vor unberechtigtem Zugriff. Kostspielige Wasserschäden mit hohen Beträgen zur Schadensbeseitigung lassen sich ohne großen Aufwand vermeiden.Häusliche Abwesenheit durch Berufstätigkeit, Urlaubsreisen oder Krankheit ist oftmals die Grundlage für Diebstahl, Rowdytum und Schabernack. Hindern Sie Dritte vor unberechtigter Wasserentnahme aus Ihrer Wasserleitung und generell vor unberechtigtem Anzapfen Ihrer Wasserleitung.Während Ihrer häuslichen Abwesenheit (z.B. am Arbeitsplatz)... können spielende Kinder, für die Wasser eine magische Anziehungskraft hat, den Außenwasserhahn an Ihrem Haus aufdrehen, sich am Plätschern des Wassers erfreuen und weglaufen ... ohne den Wasserhahn wieder zuzudrehen ... könnte das fließende Wasser in Ihre Kellerfensterschächte laufen, ansteigen und Ihre Kellerräume fluten, die ggf. mit Teppichboden ausgelegt sind ... Möbel quellen auf... könnte ein "netter" Nachbar aus Ihrer Wasserleitung seinen Garten sprengen oder sein Auto waschen... könnte ein "netter" Mitbewohner in einem Mehrfamilienhaus seine Waschmaschine zum Wäschewaschen mit dem Wasser aus Ihrer Wasserleitung befüllen... Mit unserer Wasserhahnverschlusskappe können Sie all das vermeiden.Profitieren auch Sie durch Nutzung unserer Wasserhahnverschlusskappe, sichern und schützen Sie Ihr Eigentum.

Geben Sie sich selbst ein gutes Gefühl alles getan zu haben, um ein solches Szenario zu vermeiden. ....\ENDE ZITAT

.sicher24.de/product/2512/abus-wasserhahn-sicherung-wasserhahn-schloss-whs-10.html

Commodos
Fragesteller

Hallo,

hilft nicht, siehe auch eingefügte Bild. Diese Lösung war angedacht, funktioniert aber nicht... :(

Ich würde enfach den Drehknopf vom Ventil abziehen. Das erschwert die Wasserentnahme für Fremde deutlich. Denn eine Zange hat kaum jemand in der Tasche. Bei Bedarf kann der Knopf wieder aufgesteckt und abgenommen werden .

Commodos
Fragesteller

guter Tipp, habe ich gestern jedoch schon vor Fragestellung versucht - es aber nicht geschafft ihn wegzubekommen. Habe Angst bei zuviel Kraftaufwand diesn abzureißen....ggf. test ich das nochmals...muss ja weggehen :)

ratsuchende2012  16.06.2013, 16:25
@Commodos

Unter dem blauen Punkt sitzt vermutlich eine Schraube, die du erst abschrauben musst und dann kannst du den Griff problemlos abnehmen.

Kannst Du nicht die Wasserversorgung von innen (im Haus) abdrehen? Das wäre die einfachste Möglichkeit, wenn Du den für diesen Moment nicht (mehr) brauchst.

Commodos
Fragesteller

leider nein, da hängt auch die Toilette mit dran