Handgreiflicher Ex-Freund?

7 Antworten

Du musst auf jeden fall zur Polizei gehen, leider ist dieser Gedanke oft bei Opfern vorhanden: Wenn ich was dagegen mache wird es schlimmer.

In der Realität ist aber genau andersrum der Fall, wenn du nichts tust, wird es schlimmer. Du solltest Strafanzeige stellen und der Polizei auch die Situation genau erklären.

Wenn er vor deiner Haustür steht, solltest du auch nicht herausgehen, sondern direkt die Polizei rufen.

Das macht er 1–2 mal, danach gibt es eine Woche Ordnungshaft oder eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie zur Begutachtung seines Geisteszustandes, die seine Meinung und Einstellung zu dem Thema ganz schnell ändert.

Wenn ich das der Polizei erzähle hab ich auch Angst das er dann erst Recht Aggressiv wird..

Genau das tun und die Polizei bescheid geben ich kenne Frauen da haben solche Idioten Jahrelang eine Chance und machen sowas mit Ihnen obwohl sie es nicht verdient haben und das traurige daran ist da draußen warten nur menschen draußen drauf gefunden zu werden die vernünftig sind aber sie haben keine Chance...

Schritt eins: pfefferspray bestellen und ggf. Einsetzen

Schritt 2: anzeigen

Schritt 3:

Umziehen

Schritt 4:

Aufpassen mit wem du dich abgibst in zukunft denn dass soein charakter dahintersteckt muss man doch irgendwie schon eher merken??

Gehe nicht mehr auf Kontaktversuche ein. Wenn er dich nochmal bedroht, wende dich an die Polizei.

Geh zur Polizei und erzähl was los ist. Je nachdem wie die Polizei gelaunt ist, setzen die sich ins Auto und machen ihm eine Ansage. Danach hält er die Bälle flach und die Sache ist offiziell. Wenn dir dann noch etwas passiert, dann weiß die Polizei zumindest was los ist.

Kauf dir zudem mal ein Tierabwehrspray (Pfefferspray), denn das sollte jede Frau in heutigen Zeiten in der Tasche haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung