Handelt es sich um einen Parkett- oder Laminatboden?

4 Antworten

Bei Parket wird kein Brett wie das andere aussehen. Bei Laminat sind die ein oder anderen Bretter (das Muster) identisch.

Parkett hat im Gegesatz zu Laminat keine Kuststoff Oberfläche und besteht ganz aus Holz. Laminat besteht meist aus Pressholz (MDF) und einer bedruckten Folienoberfläche, die sich wiederholt, es gibt mehrere identische Drucke.

Den Unterschied kann man hören und fühlen.

miezepussi  13.03.2018, 19:09

Aber nur wenn du dem Fragesteller auch sagst, worin der Unterschied besteht...

Fritzhero  14.03.2018, 11:53

Barfuß kann man das fühlen, Parkett ist wärmer als Laminat.

Parkett mach mit den Schuhen klock klock und Laminat klack klack.