Halloween -- Häuser mit Eiern beworfen!

6 Antworten

Vielleicht 2-3 Nachbarn organisieren, die Patrouille laufen so einmal in der Stunde - auch wg. der eigenen Häuser um im Ernstfall sofort mit dem Gartenschlauch das Übel entfernen zu können? Dann gibts vllt auch keine Flecken, anders als wenn mans erst morgens bemerkt.

bibi8888
Fragesteller

das wird ein toller Abend, ich freu mich schon!! Mein Lebensgefährte hat an diesem Tag Geburtstag, da wird uns wieder die Angst im Nacken sitzen, ob daheim noch alles okay ist.

FrauWinter  03.10.2013, 12:11
@bibi8888

Ja, bei meinen Eltern waren auch jahrelang Eierflecken auf der Fassade (bis zum Neuanstrich), sowas ist wirklich ärgerlich und teuer.

Vllt hilft es ja, wenn ihr ein Schild hin hängt "Kommt bitte morgen nochmal vorbei für Süßigkeiten" ;-) und dann natürlich welche da haben ^^

bibi8888
Fragesteller
@FrauWinter

ja, das wäre eine gute Idee, werde es versuchen. Danke...:-)

Hallöchen bibi8888,

mache es wie ich und beauftrage eine Detektei damit Beweisfotos zu machen und anschließend die Täter ausfindig zu machen.

Ein Bausachverständiger kann den entstandenen Schaden beziffern. Dann folgen die Gerichtsverfahren (straf- wie zivilrechtlich), eigentlich sollte das dann ausreichen.

Viele Grüße aus Bergedorf,

Schnarchix

Ich glaube nicht wirklich viel :/ vielleicht die Fassade mit Folie abdecken aber das ist optisch nicht gerade wirklich so toll

Hallöchen allerseits,

bei uns kommt jedes Jahr so eine Gurkentruppe vorbei. Zuerst haben sie geklingelt und als wir nicht schnell genug geöffnet hatten gegen die Haustür getreten. Anschließend haben sie Geld! gefordert und sich nach einem Hausverbot wegen ihres anmaßenden Auftretens geweigert das Grundstück zu verlassen. Jetzt bewerfen sie unser Haus regelmäßig zu Halloween mit Eiern, egal ob wir da sind oder nicht.

Die Täter können nicht einschätzen, wie hoch der Schaden wird, den sie mit ihrem Eier-Würfen tatsächlich anrichten, denn das hängt auch von der Art der Fassade und der Tür- und Fensterelemente ab. Ein Bausachverständiger beziffert den bei uns entstandenen Schaden auf über 20.000 EUR.

Dieses Jahr haben wir versteckt eine Videoüberwachung installiert und einen Detektiv engagiert, um die Täter zu identifizieren. Ich freue mich schon auf die Gerichtsverfahren (straf- wie zivilrechtlich). Sollte das wider erwarten nicht ausreichen, werde ich 2014 von meinem Recht auf Notwehr (Hausfriedensbruch ist ein notwehrfähiges Rechtsgut) Gebrauch machen und sie mit Hilfe meines Freundes Kärcher vom Grundstück entfernen.

Halloween? Nein danke, bei uns nicht mehr.

Viele Grüße aus Bergedorf,

Schnarchix

bibi8888
Fragesteller

oje, ich befürchte bei mir auch Schlimmes dieses Jahr. Obwohl man öffnet, wird man trotzdem so massiv geschädigt. Ein Detektiv ist ja auch ziemlich kostspielig!.......aber immer noch günstiger :-(

Außer zu hoffen, dass irgendjemand etwas sieht und diese Personen dann verpetzt, kannst du wohl nichts machen. Wenn du die Namen hast, kannst du sie anzeigen und von ihnen Schadenersatz verlagen.