Hallo,ich muss beim Jobcenter einen Nachweis zum Gehaltszufluss vorlegen,was ist ein Gehaltszufluss?ist es damit ein Kontoauszug gemeint?

2 Antworten

Es reicht den Zahlungseingang, also die Einzelbuchung auf Deinem Girokonto, als Ausdruck zur Verfügung zu stellen.

Datum u Valuta für den Zufluss sind damit auch ersichtlich.

auf deutsch übersetzt bedeutet es einfach nur, dass du deine lohnzahlungen nachweisen sollst. dazu legst du zum einen kopien deiner lohnabrechnung vor (lohnzettel) und die kontoauszüge darüber wann sie gezahlt wurden - alles in kopie. mehr ist es nicht :)