Klage soll zurückgenommen werden erwerbsminderungsrente?

Nach dem Gutachter vom Gericht soll ich nun die Klage zurückziehen wegen ,, keine Aussicht auf Erfolg`` Der Gutachter, nat. sehr Drv freundlich, hat die Hälfte weggelassen. Jetzt privater Gutachter ? und weiterführen ? 3 Arzte versch. Richtungen schreiben mich unter 3 Std. arbeitsfähig. Was kommt denn nun ?

Danke

6 Antworten

Was ist eigentlich so schwierig daran einen aussagekräftigen ! Fragetext zu erstellen?

  • Und was sagt der Gutachter?
  • Wieviele Stunden pro Tag bist Du nach seiner Auffassung arbeitsfähig?
  • Worauf stützt sich sein Gutachten - körperliche Untersuchung? Ausführliches Gespräch mit Dir?
  • Weshalb soll Deine Klage keine Aussicht auf Erfolg haben?
fraclau
Fragesteller

Gutachter sagt 6 Std geht. Schliesst aber gleichzeitig alles aus was man so tun muss um tätig zu sein. Daher keinen Erfolg sagt das SG

Ja, die Klage soll zurückgekommen werden.

fraclau
Fragesteller

hab noch Text erweitert. Danke

Wenn du die Klage nicht zurück nimmst, wird sie eben abgewiesen.

Mit der medizin. Einschätzung bekommst du keine Rente

ja und - Gericht anschreiben

"ich nehme die Klage zurück"

oder kommt da noch Text?

fraclau
Fragesteller

hab noch Text erweiter. Danke

Harmonikamund  19.07.2020, 08:03
@fraclau

Okay. Dann ergänze ich: gern geschehen.

frodobeutlin100  19.07.2020, 08:10
@fraclau

ich sehe keinen weieren Text ....

frodobeutlin100  19.07.2020, 09:07
@frodobeutlin100

Deine Entscheidung

wenn das Gericht einen rechtlichen Hinweis gibt, ist das auch die Richtung in der die Entscheidung fallen wird

....

Ein privates Gutachten bringt nichts. Du kannst es ja auf ein Urteil vor Gericht ankommen lassen und dann in die Berufung gehen.