Hallo Leute es geht um ein Fallrohr im Haus maßnahmen gegen den Rost?

1 Antwort

Ich gehe davon aus es handelt sich um ein altes Gussabwasserrohr. Da könnt ihr machen was ihr wollt, das Ding muss neu gemacht werden, das gammelt euch weg! Selbst wenn es noch nicht undicht ist, das kommt, der Fraß lässt sich nicht aufhalten. Ich würde das sanieren bevor Abwasser in die Bausubstanz, mit all den Folgen die ich hier wohl keinem auszumalen brauche, eindringen kann. Der Fraß kommt ja auch von innen.

Danke für die Info...kommt da meist die Vers. für auf?

@Lisi262011

Nee, das läuft unter notwendige Reparaturen. Wenn das Rohr aber sowieso größtenteils frei verläuft erstezt man es durch eine KG-Installation (Kunststoffrohre). Dann hält sich der Aufwand in Grenzen.