Hallo! Ich muss ein schreiben aufsetzen für eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister, wie formuliere ich das am besten?

3 Antworten

Die Standesbeämter haben dafür Onlineformulare. Ein Schreiben alleine führt Dich nicht zum Erfolg. Das Ding kostet Geld und wird nur gegen Vorkasse verschickt.

Entweder hinfahren und gegen Barzahlung abholen oder über Formular anfordern und vorab bezahlen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit beantrage ich eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister für meine Hochzeit (oder was auch immer). Anbei eine Kopie meines Personalausweises. (Den solltest du bei legen)

Du schreibst, dass Du es brauchst und wofür. Mehr nicht