Wohnungsnot, bekomme Wohnung nur bei abnahme der küche der vormieterin?

3 Antworten

Lass es den das ist abzocke und wen die so schon aussieht wird sie auch nicht funktionieren! Alleine Wen das nur eine normale küche wäre ist das viel zu teuer wer sparsam ist bekommt eine neue Küche für 1000€ Das teuerste wäre da der e offen mit ca 500€

Oder soll das Eine Einbauküche sein!

Wer so einen schrot den Mieter auf zwingt den kann man nicht trauen Auch nicht bei der Jahresabrechnung!

Lass mal das überprüfen was dir das amt geben will den Küche + Waschmaschine sind meistens schon 1500€

Aber da gibt es leider so experten die denken ein Kühlschrank kostet nur 30 oder 50€

Wen das wirklich für alles sein soll das wäre es mal sinnvoll sich zb bei der Caritas und Co zu informieren!

Mieterfragen79
Fragesteller

Ja das jobcenter geht von zumutbaren gebrauchmöbeln aus also nich von neumöbeln.

Das problem ist leider ich brauche diese wohnung unbedingt

herakles3000  09.04.2021, 02:13
@Mieterfragen79

Die haben keine Ahnung was die Sachen wirklich kosten für eine gebrauchten Kühlschrank musst ich schon 150 dm damals noch hinlegen! Also heute eher 150€ oder mehr den in den letzen 17 Jahre ist ja alles teuerer geworden! Und eine gebrauchte Waschmaschine ist dir nicht zuzumuten den selbst eine neue hält nur 2 oder 3 Jahre oder 5 wen du 500€ hinlegst Auch wen die von zumutbar ausgehen ist das nicht für jeden zumutbar!!

Das du die Whonung unbedingt brauchst hat der vermieter wohl mitbekommen und will dich so abzocken lassen !

Sage ihm du nimst die wohnung aber jemand vom amt kommt raus um sich anzuscheuen ob die küche das noch wert ist!

ich würde die eher das raten gehe zu einer der vielen Baugenossenschaften und holst dir da eine Sozialwohnung mit WBS schein wen du das noch nicht versucht hast! Da must du Anteile kaufen aber dafür keine Kaution bezahlen und du bekommst jedes jahr noch Dividenden von den anteilen auch wen das nur ein paar € Sind!

Auch würde ich bei der statt oder auch dem Sozialamt wegen einer wohnung nachfragen die eineige haben ja auch haüser!

Suche mal nur Annonen mit wbs schein da dürftest du eher was finden wen du den schein hast!

Ps versuche es auch mal über meine Stadt den die haben auch Annoncen für Wohnungen!

Mieterfragen79
Fragesteller
@herakles3000

Super vielen dank für die vorschläge, hört sich sehr gut an werde ich ausprobieren :)

Vermieter mal gefragt was genau an der Küche 950€ wert sein soll? Wenn sie Mängel hat, stark benutzt aussieht solltest auch verhandeln. Alternativ kannst dem Vermieter anbieten die Küche kostenlos zu übernehmen und für die Entsorgung zu sorgen.

Aber wenn du dich schon in die verzweifelte Position begibst, dann hast doch auch nichts zu sagen. Dann bekomnts n Anderer der den faulen Deal eingeht.

Meine Küche hatte neu 1300€ gekostet. Mit Geräten. Die gebrauchte Küche die ich fürs Büro besorgt habe, kostete 120€ mit Herd bei Kleinanzeigen. Also wegen der 950€ hätte ich schon gleich das Diskutieren angefangen.

Sprich mit dem Vermieter, daß Du nicht bereit dazu bist, für "Sperrmüll" 950 € zu zahlen.