Hallo darf man hanf samen für den eigenbedarf bestellen http://hanf-hanf.at bietet dieses auch nach Deutschland an.?

6 Antworten

Grundsätzlich sind Hanfsamen in Deutschland legal, aber nur wenn sie nicht zum illegalen Anbau bestimmt sind. Wenn du sie also bestellst um sie z.B. zu essen oder an die Wand zu nageln, ist es legal. Wenn du aber das Ziel hast sie einzupflanzen, ist es strafbar.

Ich habe mal gelesen, dass es genau dann illegal ist, wenn du sie in die Erde steckst. Wie diese Rechtslage begründet ist, wenn sie denn stimmt, weiß ich leider auch nicht...

Wenn einzeln abgezählte Samen nach Deutschland eingeführt werden, geht man beim Besteller von beabsichtigtem Cannabis-Anbau aus. Wird die Postsendung mit den Samen kontrolliert, kann es zu unerwartetem Hausbesuch durch die Polizei kommen. Realität ist allerdings auch, dass nur ein verschwindend geringer Bruchteil aller Samen-Postsendungen aus dem Ausland auffliegt.

So weit ich weiss darf man samen kaufen aber nur dort bestellen wo der erwerb legal ist z.B wenn du aus holland bestellst ist es legal und wenn du aus deutschland bestellst nicht. Falls die polizei fragt für was du das beauchst sagst du einfach die sind zum essen. Und Anbauen würde ich zuhause lieber nicht vorallem wenn fu in mehr familien häuser wohnst da riecht das ganze treppenhaus dannach

Soweit ich weiß ist der Verkauf von Hanfsamen in Deutschland Frankreich und der Schweiz verboten in Österreich aber nicht

bennesoftair
Fragesteller

Und wenn diese von Östereich nach Deutschland geliefert werden? Diese werden ja nicht in Deutschland verkauft

Asker0815  15.06.2015, 19:44

Mmmmm ist schwierig... Gewisse Händler schicken die Samen in einem anonymen Umschlag daher könntest du es probieren