Wenn der Zoll in einem Paket Hanf Samen findet, wird der Paket dann beschlagnahmt?

4 Antworten

Darauf kannst du einen lassen denn:

In Deutschland fallen selbst die Hanfsamen unter das
Betäubungsmittelgesetz, gemäß § 1 Abs I. Sie werden als Pflanzenteile in
Anlage I zum BtMG aufgeführt.

Es kommt also nicht darauf an, ob sie einen hohen THC Gehalt haben oder überhaupt keimfähig sind .......

Du hast vergessen den Text weiter zu zitieren, denn das steht auch darin --->>>

...... Sie (Hanfsamen) unterliegen allerdings nicht den Strafvorschriften des BtMG, wenn sie nicht zum unerlaubten Anbau vorgesehen sind!

Ich habe selber des öfteren Samen bestellt und keine Probleme damit gehabt. Soweit ich weiß ist das bestellen von Samen in der Grauzone ,da der Anbau Strafbar ist. Kannst die Samen ja auch für den Verzehr bestellen.

Also Nein es wird nicht beschlagnahmt. Aber vorsichtig solltest du trz sein das wenn du es zu dir schickst das die cops da evtl ein Auge drauf haben 'können' falls die Samen doch zum Anbau bestimmt sind!;-)

Hanf ist nicht gleich Hanf. Es gibt Hanf ohne THC-Gehalt, der ist völlig legal. Anders ist es mit Sorten, die einen hohen THC-Gehalt haben. Das würde wahrscheinlich konfisziert, da es hier illegal ist.

Leider nicht so richtig deine Antwort:

InDeutschland fallen selbst die Hanfsamen unter das
Betäubungsmittelgesetz, gemäß § 1 Abs I. Sie werden als Pflanzenteile inAnlage I zum BtMG aufgeführt.

Es kommt also nicht darauf an, ob sie einen hohen THC Gehalt haben oder überhaupt keimfähig sind .....

Du zitierst immer das Gleiche..

Leider kennst Du Dich schlecht mit Gesetzen und gar ned mit der Botanik aus.

Aus Hanfsamen kann auch eine Zierpflanze wachsen.

@Freedom7877

Jung aber du hast die Ahnung. kennst du das BTM gesetz? Sicherlich nicht sonst würdest du so einen Hirnschmalz nicht schreiben

Den Hirnschmalz den überlass ich Dir😊.

Du zitierst wohl nur dass, was dir zu deiner Meinung hilft?!

Du musst alles lesen und darfst dann auch gern das zitieren, was erlaubt ist😊

Zum dritten mal, damit auch Du es verstehst😇😅:

...... Sie (Hanfsamen) unterliegen allerdings nicht den Strafvorschriften des BtMG, wenn sie nicht zum unerlaubten Anbau vorgesehen sind!

Auch das steht so im Gesetz.

Ich erspare mir aber die Paragrafen-Zitiererei😂😂.

Nein, DAS Paket wird nicht konfisziert, da die Samen keinen Strafttatbestand erfüllen.

ach so!

Das halte ich für das jüngste Gerücht.

In
Deutschland fallen selbst die Hanfsamen unter das
Betäubungsmittelgesetz, gemäß § 1 Abs I. Sie werden als Pflanzenteile inAnlage I zum BtMG aufgeführt. Es kommt also nicht darauf an, ob sie einen hohen THC Gehalt haben oder überhaupt keimfähig sind

Ach so?!

Die Schmier muss erstmal nachweisen, daß Du es für den Anbau benutzen willst!

Es kommt darauf an, für was du sie verwenden willst!

Anbau oder Zierpflanze!

Da wo Dein Zitat aufhört gehts so weiter:

... Sie (Hanfsamen) unterliegen allerdings nicht den Strafvorschriften des BtMG, wenn sie nicht zum unerlaubten Anbau vorgesehen sind!

Also wenn zitieren, dann alles 😊😊