Darf man ein mini butterfly messer in form für schlüsselanhänger in deutschland legal mitführen bzw. Bestellen?

2 Antworten

Diese Schlüsselanhänger wurden vom BKA mittels Feststellungsbescheid als "keine Waffe+nicht verboten" eingestuft.
Also ist der Besitz ohne Altersgrenze erlaubt, Führen ist jedoch nach §42a WaffG (einhändig feststellbar) verboten.

Ja, es gibt auch ein Californien Butterfly, das müsste auch legal sein da die Klinge nur 4cm lang ist, die griffe sind groß wie bei einem echten

Normal gro-e Griffe ? Das könnte problematisch sein !