Wieso sind Seiten wie Zamnesia und RQS online?

6 Antworten

Da der die Lieferung von Samen nicht illegal ist.

Die Seite Liefert die Samen ja nicht offiziell aus Deutschland.

Es macht sich der Strafbar, der die Samen benutzt um pflanzen Anzubauen oder sie weiter verkauft.

MFG

Und was ist da mit Foren zu dem Thema ? Da gibt es ja dazu auch tipps wie man was zumachen hat bzw Hanfburg

@lochstopfer2002

Aber ein Tipp heißt doch nicht, dass du ihn auch ausführen musst, oder?

Hallo lochstopfer2002

Weil Deutschland nicht die ganze Welt ist logischerweise 🤦🏻‍♀️ deutsche Gesetze gelten nur auf dem Fleck namens Deutschland - alle anderen können weiter denken und Schöffeln schon seit Jahrzehnten Milliarden mit diesem Geschäft

Ließ dazu nochmal den genauen Wortlaut des Paragrafen - Samen sind explizit erwähnt als ausgeschlossen von diesem Gesetz ;)

Foren was soll daran illegal sein? Du darfst dich über alles informieren und austauschen so viel du willst - oder sollten wir wieder Meinung zensieren?

Lg

Falsch, diese Dinge sind nicht illegal. Wie kommst du darauf?

na weil man sich ja denken kann was man damit vorhat,auch werden ja tipps dazu gegeben deshalb

@lochstopfer2002

Es wird nicht explizit erwähnt wofür Bongs sind, man könnte damit auch Tabak rauchen. Das was verkauft wird ist kein Marihuana, es ist nicht illegal.

@Kotringer

und wie sieht es da mit bestimmten Foren aus ? WO ja offen darüber geredet wird ?

@lochstopfer2002

Allein über Erfahrungen zu reden mag dumm sein, aber nicht verboten. Das sind ja hauptsächlich Konsumenten, die sind der Polizei ziemlich egal.

@Kotringer

okay,ich dachte das wäre illegal wenn andere anderen Tipps geben wie man anbaut.

Aber auch wenn jmd direkt sagt er braucht Tipps da er anpflanzen will ?

@lochstopfer2002

Das habe ich nicht gesagt, aber wenn jemand über eigene vergangene Erfahrungen berichtet wäre das allein ja noch nicht verboten. Dann wären Geständnisse ja illegal.

@Kotringer

also machen sich nur die Strafbar die offensichtliche Beweise dort preisgeben wie zb bilder von Pflanzen ? Ok,danke

Erlaubt ist:

Samen verkaufen, kaufen und besitzen

Cannabis in den heimischen 4 Wänden konsumieren (*)

Verboten ist:

Samen zum Keimen bringen oder eine Pflanze besitzen

Cannabis besitzen, kaufen oder verkaufen (*)

Cannabis in der Öffentlichkeit konsumieren

(*) Wie kann man Cannabis konsumieren, ohne es vorher zu besitzen? So ist es eben. Wenn du mal Cannabis besessen und konsumiert hast, und die Bullizei trifft dich voll high an, so ist daran nichts strafbar. Sie müssen ein Corpus Delikti sicherstellen, allein der Rausch ist keins.

Nein das ist wohl falsch. Du kannst nicht nur in den heimischen 4 Wänden konsumieren. Der Konsum aller BtM fällt unter "Selbstständigung", heißt es ist nicht strafbar, egal wo. Es geht nur darum, dass andere Personen nicht passiv mitrauchen oder sonstiges, dann machst du dich strafbar. Wenn ich mich also an nen ruhigen Ort am See setze ist das nicht strafbar. (Natürlich rein theoretisch weil man es besessen haben muss).

@Gamax420

Quatsch... Konsum ist uneingeschränkt legal...

Du machst dich sowieso strafbar wenn du was bei dir hast - der erlaubte Konsum heißt das du dich jederzeit und überall völlig stoned aufhalten darfst ohne das dir eine Strafe für den Konsum blühen kann

Das heißt nicht das du überall dein in Besitz habendes Gras auspacken kannst und dir gemütlich einen rollen - das ist auch innerhalb der eigenen vier Wände illegal

In den heimischen vier Wände konsumieren?? Glaubst du deine Wohnung ist ein eigener Staat wo die Gesetze für Besitz und co nicht mehr gelten? Es ist absolut unmöglich legal Gras in die eigene 4 Wände zu bekommen dementsprechend ist der Konsum innerhalb der eigenen 4 Wände der einzige Ort auf der Welt wo der Konsum selbst, der Beweis auf eine Straftat ist

Du meinst wohl eher in den eigenen vier Wänden gibt's niemand der dich verklagt - wo kein Kläger dort kein Richter... Dass hat aber mit legal nichts zu tun.... Nur weil ein Mord nie aufgeklärt wird, wird die Tat dadurch nicht legal!

Besitz definiert sich durch die aufbewahrung über einen nennenswerten Zeitraum bis zum Verbrauch - wie schaffst du das Gras zu dir nach Hause zu bekommen ohne es einzupacken und einzustecken und ohne zu growen?

Überall draußen besteht die Möglichkeit etwas für den Sofortgebrauch zu bekommen - das sind Zweifel vor Gericht auf Besitz... Die existieren in den eigenen 4 Wänden nicht denn irgendwo muss es dorthin. Gelangt sein

Legaler Konsum heißt im wesentlichen nur das du nicht verhaftet wirst weil du mit aktiven thc im Blut erwischt wirst und das gilt Ortsunabhängig innerhalb Deutschlands - in Länder wo der Konsum illegal ist, reichen Abbaustoffe im Urin für teils lebenslange Haft

@Vapo901

In anderen Länder kannst du verhaftet werden, bekommst ein Einreiseverbot und wirst an die Behörden Deutschland übergeben - dann wirst du nach deutschen Strafrecht verurteilt (heißt Freispruch bzw Anklage fallen gelassen im Falle von Konsum) es bleibt jedoch die Abschiebehaft und Einreiseverbot in das Land wo illegal konsumiert wurde

Daher sehr ratsam vorm Urlaub selbst Drogentests durchzuführen falls es strenge Gesetze dort gibt wie bspw die Philippinen da gilt die Todesstrafe für Konsum, Besitz und alles andere was damit zu tun hat manchmal reicht es mitwissender zu sein...

@Vapo901

Um von der Polizei auf offener Straße vor den Augen von Kinder erschossen zu werden Falscher Ort falsche Zeit - aber Wiederstand gegen die Staatsgewalt rechtfertigt den Waffeneinsatz... Erstmal in Haft darf man die nicht mehr töten wegen dem Menschenrechtsabkommen - deshalb werden Konsumenten vorzugsweise auf offener Straße abgeknallt mit der Begründung Wiederstand gegen die Staatsgewalt - "es war notwendig"

Weil solche kriege auf der Welt existieren wegen Cannabis, ist es wichtig das wir es legalisieren um das töten zu beenden, jegliche passive Beteiligung daran zu unterbinden, und ein klares Statement zu setzen das wir gegen das sinnlose töten sind! Denn auch Deutschland investiert Milliarden dafür das woanders Menschen wegen Cannabis getötet werden!

Unzählige töten damit ein paar nicht möglicherweise krank werden - ist das Recht(ig)?

Sry ich habe wieder Formationsprobleme in Gutefrage x.x deshalb so gestaffelt... Jetzt ist aber zuende ^^

Das bestellen ist legal allerdings nicht das anbauen ... aber bei zamnesia haben bekannte mal was bestellt und es kam nie an also wahrscheinlich Betrug

Dann ist wohl eher das Paket verschwunden aber zamnesia ist ein seriöser shop.

Ja das stimmt hatte nie Probleme mit dem Shop