Hallo, bin 23 und obdachlos, was kann ich tun?

3 Antworten

Penner kriegen kein Geld vom Amt, wenn sie keinen festen Wohnsitz haben. Deswegen würd ich nem Penner niemals Geld geben, der hat immer die Möglichkeit in ein Obdachlosenheim zu gehen. Einige erhalten wirklich Geld vom Amt, aber die sind nicht obdachlos und haben ihre Bude.

Bei deiner Lage würde ich sofort mich an das Jobcenter wenden. Der Tag oder auch die Tage, können lang werden wegen dem Warten. Aber es kann nur so gehen weil das einfach so akut ist... So kommst du in die Eingangszone mit den ganzen Unterlagen und zum Fallmanager oder zur Vermittlungsfachkraft müsstest du auch.

Wenn du momentan zur Schule gehst, studierst oder ähnliches, wirst du keine Leistungen vom Jobcenter erhalten.

Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem: ich bin 18 und meine Mutter hat mich soeben auf die Straße gesetzt. Da ich meinen Vater nicht kenne und nie gekannt habe ist meine Frage jetzt was ich tun kann

Wenn sie bis 25 für dich zuständig sind müssen sie dir geld/Wohnung geben