kein geld - keine wohnung, was kann ich machen

3 Antworten

Gehst du noch zur Schule, oder bist du ein AZUBI oder gehst auf die UNI, sonst würd ich dort mal nachfragen, obs dort irgendwo eine Unterkunft für die gibt, ansonsten Notfalls, gibts so "Jugendschlupfhäuser" für ein paar Nächte zumindest. Oder ....... hast du freunde die eine Wohnung haben, Verwandte, Bekannte, vieleicht Großeltern? Es gibt aber auch ältere Leute (die Einsam sind und ein bischen Unterstützung im HAushalt benötigen) bei denen man ohne Bezahlung wohnen kann! Ich weis allerdings leider nicht wo du da Nachfragen könntest! Auf jedenfall wünsch ich dir alles Gute! Und viel Glück bei deiner Suche nach einer Unterkunft.

Wenn du morgen zum Sozialamt gehst, wird man dir weiter helfen, ansonsten kannst du im Moment nichts weiter tun.

verschuldet, allein, total fertig mit den nerven...mehr kann ich nicht machen?

@Magda9

Ich kann sehr gut verstehen, daß du in dieser Situation mit den Nerven fertig bist und spüre auch deine Verzweiflung. Das Sozialamt kennt viele Menschen, die wie du in so einer schwierigen Lage sind. Sicherlich können sie dich gut beraten. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Warst du schon beim Sozialamt?

das werde ich morgen machen. was kann ich noch tun?

@Magda9

jetzt kannst du eigentlich nur mit deinen wirklich guten Freunden reden. Es hilft wenigstens etwas. Für morgen drücke ich dir die Daumen

Was möchtest Du wissen?