Hallo in meinem Arbeitszeugnis steht sie erzielte in qualitativer sowie quantitativer Hinsicht gute Leistungen was heißt das gut oder schlecht?

2 Antworten

Der Satz für sich genommen ist eine durchschnittliche Beurteilung, also "befriedigend".

Aber: Einzelne zusammenhanglose Sätze kann man nicht beurteilen. Je nach Kontext kann jeder Satz eine unterschiedliche Bedeutung haben. Willst du eine einigermaßen seriöse Analyse deines Zeugnisses haben, musst du den Text vollständig (natürlich anonymisiert) hier einstellen. Vollständig heißt von der Überschrift bis zum Ausstellungsdatum, denn überall können Informationen enthalten sein, die für die Einschätzung des Zeugnisses wichtig sind.

Das ist nicht abschließend zu deuten, denn man braucht zur Bewertung auch einzelner Passagen immer das komplette Zeugnis im Wortlaut, von der Überschrift bis zum Datum, einschließlich eventueller Rechtschreibfehler (natürlich anonymisiert).

Nur für sich betrachtet, steht diese Formulierung für ein Befriedigend (3), aber das kann sich noch deutlich ändern, wenn man des Rest des Zeugnisses kennt.