Haftet Putz auf Farbe?

4 Antworten

Was ist das für eine Farbe? Bei uns haben wir eine wasserundurchlässig Farbe auf den Putz damals verwendet und nun muss alles runter, da sich im Laufe der Zeit Schimmel gebildet hat. Einfach drüber geht bei uns nicht :(

Lass dich Vorort vom Fachmann beraten. Lieber jetzt etwas mehr Geld, als in 5 Jahren wieder alles von vorne.

Hallo,

auch für dein Problemgibt es eine professionelle Lösung.

-StoDecolit heißt das Zauberwort - Hierbei handelt es sich um einen elastischen Innenputz, speziell für Gipskarton-Platten,

  • Ich habe dir mal den Link kopiert, wo du alles über das Produkt nachlesen kannst.

  • Der Putz wird gebrauchsfertig geliefert, sodass du dir eventuell teure Handwerkerkosten sparen kannst.

  • Man sollte nach möglichkeit immer einen Haftgrund wählen, der dem Produkt entspricht.

  • Im Zweifelsfall ruf beim Kunden-Service der Firma STO an und erkundige dich welchen Haftgrund die für den elastischen Putz empfehlen.

Hier nun mal der Link zu den Produkten:

http://www.superhaus.de/ki.php/Kunstharzputze-85.html

Ich hoffe mein Tipp hat dir weitergeholfen

Ich würde sagen, nein. Aber bevor du weiter dran rumpfuschen lässt, mach es lieber komplett neu.

Die professionellste Lösung ist sicherlich, Putz runter, neuen Putz drauf.

Ich vermute zwar, dass mit einer Grundierung auch ein neuer Putz (und dann mit Gewebeband!) halten müsste. Aber dazu würde ich in einem Fachgeschäft nachfragen. Die sollten richtig beraten können.