Haftbefehl wohnungverloren und ich muss mich OFW melden da meine Wohnung geräumt wurde und ich nicht in Haft möchte.ist dies möglich oder werde ich in der meld?

4 Antworten

Der Haftbefehl ist nicht vom Tisch, nur weil du keinen festen Wohnsitz mehr hast. Er bleibt bestehen und früher oder später wirst du sowieso verhaftet.

Ob du in Haft "möchtest", interessiert glücklicherweise niemanden. Du bist wegen irgendeiner Straftat rechtskräftig zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Deine Straftat war also keine Lappalie und die Allgemeinheit muß vor dir geschützt werden.

Was erwartest du von uns? Dass wir dich mit Tipps unterstützen, damit du nicht ins Gefängnis mußt? Sorry, aber du bist nicht besser oder schlechter als andere Straftäter und mußt die Konsequenzen deiner Straftaten tragen. Es gibt also keinen Grund, dir irgendwelche Tipps zu geben.

Außerdem war es DEINE Entscheidung, dich strafbar zu machen. Niemand hat dich dazu gezwungen.

Gehe freiwillig in Haft! Dann hast du nicht nur ein Dach über dem Kopf und wirst kostenlos verpflegt, sondern du hast auch die Gelegenheit, mal über deinen Lebenswandel nachzudenken und herauszufinden, wie du dein zukünftiges Leben OHNE Straftaten führen kannst. Versuche es mal mit Arbeit. Dann kannst du nämlich auch deine Miete bezahlen und deine Wohnung wird nicht zwangsgeräumt!

Erwarte bitte kein Mitleid!

Andi19121984
Fragesteller

Ich frage nur weil meine Oma ist 89 und es geht nicht mehr lange ...möchte mich nur noch bei ihr verabschieden und dan rein aber von köln nach Chemnitz fehlt mir geld dewegen waren das meine fragen. Haft die mache ich nur nicht gleich brauche noch 14 Tage.. deswen habe ich gefragt wenn ich mich OFW melde ob da gleich vor Ort der Achter klickt???

Mignon5  22.09.2017, 11:20
@Andi19121984

Wenn du das ernst meinst, dann stelle dich der Polizei und beantrage einen Haftaufschub. Ob er gewährt wird, weiß ich natürlich nicht.

Stelle Dich einfach.Von da aus hast Du Hilfe Deine Sachen zu Regeln.

So bist Du nur auf dem Sprung und die Gefahr neuer Straftaten ist erheblich.

Es verhält so doch eher so, dass du die Ladung zum Haftantritt ignoriert hast!

Hallo

Geh in Haft, ob deine Oma 89 ist, das Wustest du auch vorher, oder gehörst du zu denen, die glauben nicht erwischt zu werden.