Was kann ich tun wenn meine Wohnung zwangsgeräumt wurde?

2 Antworten

mußt in Deinen Papieren eintragen lassen .. ohne festen Wohnsitz, dann bekommst Du auch Unterstützungsleistungen..schau Dich nach einem  Streetworker um, die wissen wo Du Dich bei Euch hinwenden mußt

Streetworker? Wer ist das? Erstmal perso ummelden hab ich verstanden.

@renejogeleit

Das sind Sozialarbeiter, die sich um Menschen kümmern, die auf der Straße leben und mit Rat und Tat helfen, Hilfe vermitteln, Dir die für Dich zuständige Stellen nennen

Ich würde an deiner Stelle ein einfaches, möbliertes Zimmer suchen, davon gibt es in Berlin ganz viele, besonders für Studenten. Dann kannst du Arbeitslosengeld beantragen und bekommst sofort einen Vorschuss auf die Leistungen, wovon du dann die erste Miete bezahlen kannst.