Haftbefehl wegen nicht bezahlter Raten bei der Justizkasse

5 Antworten

mit Justizkassen darf man nicht spaßen.Du hättest alles vorher regeln müssen und nicht im nachhinein.Am besten gehst Du persönlich zu der Stelle hin und besprichst es noch einmal vor Ort.Deute auf die besonderen Umstände hin.Versuche die Raten zu reduzieren,das dies nicht noch einmal vorkommen kann.Dann noch ein Rat am Rande.Versuche mal ein P-Konto bei Deiner Bank zu bekommen(pfändungsfreies Konto).LG und viel Erfolg

Erkläre das nochmals dem Gericht. Dass du nun eine Arbeit gefunden hast und jetzt auch ganz sicher regelmäßig deinen Zahlungen nachgehen möchtest. Schicke dazu den Arbeitsvertrag, damit sie wissen, dass es nicht nur daher geredet ist . Sie würden sich ein Eigentor schießen, wenn sie nicht drauf eingingen, denn die Haft ändert nichts daran, dass noch immer nicht alles gezahlt wurde.

Sprich noch mal mit Denen. Jetzt hast Du ja eine Arbeit.

Ansonsten kann ich Dir nur raten eine Schuldnerberatung aufsuchen oder einen Anwalt nehmen.

Du solltest persönlich dort vorsprechen, deine Situation ist zwar ganz schön verfahren und wegen der so oft ausgesetzten Zahlung ziemlich angespannt, aber wenn du dich persönlich kümmerst, deinen neuen Arbeitsvertrag mitnimmst und denen dort zusicherst, das künftig IMMER pünktlich bezahlt wird (Einzugsermächtigung für die LJK ausstellen), dann lassen sie vielleicht mit sich reden.

du musst auf die schuldnerberatung gehen und dich beraten lassen

obihoernchen  13.09.2011, 19:42

Bei einem Haftbefehl hilft dir auch keine Schuldnerberatung mehr. Er muss das selbst direk mit dem Gericht klären