Häufig alkoholisierter Nachbar vergisst zum wiederholten Mal die Herdplatte abzuschalten - was tun?

3 Antworten

Der Mann stellt eine erhebliche Gefahr für alle Mieter dar,das solltet ihr dem Vermieter mitteilen,am besten alle Mieter des Hauses und ihn zum handeln auffordern.Es kann nötig sein das der Mann eine Betreuung braucht

Rauchmelder in jedem Raum, außer im Bad anbringen ist sowieso sinnvoll. Feuerlöscher ist auch super.

Zudem könntet ihr noch Handtücher bereit legen. Und zwar 3 mittelgroße und ein großes. Das Große vor den Haustürspalt, damit kein Rauch reinzieht, falls es doch mal brennt. Und die mittelgroßen vor Nase und Mund, falls ihr mal durchs verqualmte Treppenhaus müsst.

Ansonsten einfach immer die Feuerwehr rufen. Passiert das öfter, wird der Mieter irgendwann mal Besuch bekommen, um festzustellen, ob er eine Gefahr für sich, oder andere darstellt.

Natürlich nur, wenn es auch wirklich stark qualmt und nicht nur, wenn er eine Zigarre an hat.

In fast jedem Bundesland sind Rauchmelder in der Wohnung Pflicht. Diese sind Sache des Vermieters.