Darf ich die miete kürzen nur weil die Mieter die Gartenpumpe seit einem Monat nicht reparieren?

4 Antworten

Ich befürchte nicht, dass eine kaputte Wasserpumpe im Garten zu einer Mietkürzung rechtfertigt. Im Endeffekt beeinträchtigt sie ja nicht die Wohnqualität, auch wenn es nervig ist....

Danke ! :D

Nein, das dürft Ihr nicht.

Danke ! :D

Dürfen wir alle deshalb, die miete kürzen lassen? Wenn ja dann um wie viel € oder % ?

Ob Ihr das dürft und in welcher Höhe, das kann Euch der Mieterbund sagen.

z.B bei einer dreckigen und schimmeligen Fenstertür die immer noch nicht ausgewechselt wurde.

Und warum ist sie dreckig? Gibt es kein Wasser und Putzmittel?

Was steht zur Gartenpumpe im Mietvertrag?