hättte mich angeblich nicht an die Hausordnung gehalten

6 Antworten

Beweise sammeln und zur Not ein Tagebuch führen, dann zur Anwalt.

Also: Verwarnung gibt es möglicherweise in der Schule oder von der Polizei. Vielmehr kann bei Fehlverhalten eine Abmahnung erfolgen. Schreib dem Verm. per Einwurfeinschreiben einen freundlichen Brief. Du teilst ihm mit, dass du sämtliche Vorwürfe bestreitest und deshalb zurück weist. Nun ist er in der Beweispflicht.

Du kannst auch zurückschießen und dem Vermieter die Belästigung durch die Nachbarin mitteilen und Abstellung fordern, da sie den Hausfrieden stört. Der V. ist verpflichtet, für Abstellung zu sorgen. Das kann dazu führen, dass der Nachbarin nach fruchtloser Abmahnung gekündigt wird.

Antworte dem Vermieter schriftlich. Bitte um detaillierte Angaben, womit und wann du gegen die Hausordnung verstoßen haben sollst, damit du zum einen dazu Stellung nehmen kannst und zum anderen, damit du ggf. dein Fehlverhalten ändern kannst.

Ja, du hast nix falsch gemacht... aber die Formulierung ist trotzdem nötig.

Ohne detaillierte Angaben ist der Wisch keine Abmahnung und das Papier nicht wert, auf dem er geschrieben ist. Deswegen ist es nötig, eine Präzisierung einzufordern.

Aus der Art der Beschwerden (war zu laut etc) kann man dann eher etwas "machen", sprich sich gezielt wehren.

Also Ruhe bewahren, höflich und ohne jede Stellungnahme um Details bitten (schriftlich) und dann schauen, was kommt.

Frag doch nach welche Beschwerden vorliegen. ;)

Also, entweder wirst du gemobbt und du solltest dringend mit deinem Vermieter reden oder du bist nicht so unschuldig wie du tust und solltest dein Verhalten reflektieren. Das kann hier keiner beurteilen.