habt ihr gute/ schlechte Erfahrungen mit dem Versandhändler Pearl?

4 Antworten

Hatte noch nie Probleme mit Pearl. Allerdings sollte man auch wissen was man da kauft. Pearl arbeitet viel mit Restposten und kann daher auch einen günstigen Preis halten. Wenn ich für 15 € ein Programm kaufe kann ich auch kein Highend erwarten. Ist mir auch schon passiert, aber das war meistens Software die ich einfach mitbestellt habe weil sie so günstig war. Ich selber wohne nicht weit von Pearl weg und war auch schon oft persönlich da. Personal hat Fachwissen,wenn man auch schon einmal TZeit mitbringen muss bis jemand Zeit hat. Umtausch problemlos und man wird auch darauf higewiesen. z. B. im Handyberreich,das man auch noch einen Rückläufer hat den man noch günstiger bekommen kann. Das Zusammenspiel innerhalb des Ladens zwischen dem Personal läuft reibungslos und auch in Sachen Kullanz kann ich nichts negatives über Pearl sagen. Sicher gibt es bestimmt auch Kunden die etwas anderes berichten können, aber nobody ist perfect und das in einer Zeit wo an jedem Mitarbeiter gespart wird.

kaufe schon einige Jahre ab und zu dort, gab nie Probleme und auch 2x Retouren ohne Probleme (Austausch innerhalb eines Jahres)

Ich bin schon seit vielen Jahren Kundin von Pearl.
Aktuell hatte ich einen Luftkühler geordert. Nach Werbeversprechen sollte der die Raumtemperatur um 4-5 Grad runterkühlen.
Gerät angekommen, angeschaltet, 3 Stunden bei voller Leistung laufen gelassen und was soll ich sagen, tatsächlich kühlt das Teil nix, also 0,0 Grad Temperatursenkung.
Mail an Pearl geschrieben, Sachverhalt geschildert, Rücksendeetikett erhalten. Da das Gerät aber funktioniert, musste ich wegen "Nichtgefallen" das Porto tragen, Also 8,49 EUR bezahlen.
Ein Gerät das nicht tut was in der Beschreibung steht, gefällt mir nur nicht ?

Fazit: Ich werde künftig 0,0 Bestellungen bei Pearl machen. So gewinnt man keine Kunden, sondern verliert sie.
Schade!

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Und das schon seit Jahren. Allerdings brauchte ich auch noch nie was zurück zu schicken.

ueberknochen80
Fragesteller

Die Tastatur war zuerst auch defekt und kam in einem Karton geliefert der schon offen war(evtl. aber nicht deren schuld) , dann ging die Maus gleich in Ar.... und jetzt die Tastatur... hochwertige Sachen braucht man von denen wohl nicht erwarten

Lexa1  20.06.2015, 11:20
@ueberknochen80

Ich die Ware, wo die Verpackung schon augenscheinlich defekt ist, erst gar nicht angenommen. Aber das mache ich mit allen Warensendungen. Und den Absender informiert wegen Ersatzlieferung. Auch vom Zusteller beglaubigen lassen.

ueberknochen80
Fragesteller
@Lexa1

So schnell hab ich nicht geschaltet, hätte aber so ablaufen müssen.. fand ich echt ne Sauerei

Lexa1  20.06.2015, 11:24
@ueberknochen80

Beim nächsten Mal weißt du es und reagierst anders.