Habt ihr bei euch auf der Arbeit viel Stress?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ab und zu wird es stressig 43%
Ja, sehr stressig 33%
Nein, immer gelassen 24%

9 Antworten

Ja, sehr stressig

Schon ziemlich.

Wir haben Deadlines einzuhalten und falsche Änderungen können Releases verzögern und richtig Geld kosten.

Da fängt man schon mal das schwitzen an, wenn um 20 Uhr Deadline ist und um 19 Uhr noch am Integrieren ist...

Nein, immer gelassen

Bin Beamter in einer Staatlichen Einrichtung.

Michael941  30.03.2022, 23:29

Gut. Den Stress macht man sich selbst, wenn man sich hetzen lässt. Da hilft einfach mal kurz Innehalten und dann wohlbedacht auf die Situation reagieren.

So arbeite ich in solidem Tempo, bin nicht total fertig, wenn ich Feierabend habe und psychisch und seelisch gesund.

Ich arbeite mit Menschen und zu Menschen hat man Respekt zu haben und nicht wie einem Tier, hinwerfen und LMAA-Haltung.

Wenn die Kunden ein Problem oder Fragen haben, versuche ich diese auf kurzem Dienstweg zu lösen. Abwimmeln geht gar nicht. Aber das geht halt auch nicht im Schnelldurchlauf.

Der Chef hat sich bisher nicht beschwert, Trinkgeld bekomme ich auch, auch wenn nicht gerade Weihnachten ist, mal zugesteckt.

Wenn ich Kunden in der Stadt sehe, dann grüße ich und ein paar Worte kann man auch reden. Wir sind alles Menschen.

Nein, immer gelassen

Das ist teils auch eine Einstellungssache. Es ist nicht einfach, aber mit der richtigen Einstellung kann man den Stress ab einem gewissen Punkt nicht mehr an sich ranlassen. Denn die eigene Gesundheit ist viel wichtiger als jeder Job der Welt und man ist ja auch viel mehr als nur seine Arbeit.

Ab und zu wird es stressig

Es war extrem stressig, bis ich meine Arbeitsstunden verringert habe. Jetzt habe ich Sa/So/Mo immer frei, das ist super. Freizeit und Gesundheit waren in meinem Fall wichtiger als Kohle.

Ab und zu wird es stressig

Aber nicht unerträglich. Ein bisschen Stress finde ich besser als Langeweile.

LG.