Haben wir Mist gebaut( Strafe, Anzeige,Mofa)?

4 Antworten

Hallo,
es wird nichts geschehen!

Erstmal müsste der Type beweisen, dass die Fahrzeuge gefahren und nicht geschoben wurden.

Würde er zur Polizei gehen, würde euch ein Geldbuße wegen einer Ordnungswidrigkeit erwarten.
Ihn erwartet jedoch wegen Nötigung und Beleidigung deutlich mehr, was ihr ja bezeugen könnt.

Die Drohung ist jedoch nicht strafbar.

Da ich erst 14 bin, kann ich das wohl eher schlecht beurteilen. Allerdings ist es um einiges schlimmer zu drohen (In eurem Fall "Zusammenschlagen")(jenachdem um was für Drohungen es sich handelt und wenn man sie beweisen kann (Zeugen), kann es sogar mit Knast enden) als sein Mofa an einem falschem Ort abzustellen :D Also, sollte es dazu kommen, bei der Polizei einfach nett sein, einen guten Eindruck hinterlassen und sich entschuldigen.

Allerdings bezweifle ich, dass diese Person jemals die Polizei rufen wird. Es gibt viele Leute die einfach nur rummotzen aber dann doch nichts machen.

Und zu den Beweisen:
Für die Beweise reicht ein Kennzeichen nicht. Höchstens wenn man auf dem Foto deutlich den Park erkennt, oder halt durch Zeugen.

Er kann ja nicht beweisen, dass ihr gefahren seid. Eine Mofa schieben solte eigentlich zu keinem Problem führen. Ist zumindest mein erster Gedanke dazu.

Naja ich als Cop muss sagen ihr habt Scheiße gebaut, ABER du hast es eingesehen! Abgesehen davon habt ihr wahrscheinlich eh getunte Mofas was eher dder Straftatbestand wäre ^^.

Aber sein Verhalten wiegt im Gegensatz zu euch nicht gerade leicht (Beleidigung, Androhung einer Straftat). Außerdem darf er nicht einfach euren Personalausweis verlangen er müsste wenn argumentieren dass er euch definitiv anzeigt und müsste die Polizei (also uns) hinzuziehen!

PhilipsPanasoni
Fragesteller

Hallo danke erstmal für ihre Antwort was empfehlen Sie denn im Falle einer Anzeige oder meinen Sie überhaupt das bild reicht für eine Anzeige ?

TrudiMeier  18.08.2016, 21:37
@PhilipsPanasoni

Was soll das Foto eines Nummernschildes denn beweisen? Außer, dass dein Mofa im Park stand.

THWTyp  18.08.2016, 21:39
@PhilipsPanasoni

Erstmal du kannst mich gerne duzen. Ich bin ja Privat hier und nicht dienstlich. Und trudi Meier hat recht

PhilipsPanasoni
Fragesteller

Ok danke sehr