Konnte ich geblitzt werden?

11 Antworten

der blitzer war in der 50 ger zone ... also blitzt er auch nur dinge die schneller sind als 50km / std... aber dein mofa ist zu schnell... wenn du daran was rumgebastelt hast , ist es vorbei mit der versicherung wenn´s mal knallt

Da du nicht schneller als 50 kmh gefahren bist, dürftest du gar nicht geblitzt worden sein.

Du musste schon deutlich über 50 km/h fahren, um geblitzt zu werden. das Gerät unterscheidet nicht nach Fahrzeugtypen. Vor kurzem gibt sogar durch die Presse, dass ein Papagei geblitzt wurde. Der flog halt entsprechend schnell.

Nachdem Du auf dem Mofa vorne kein Kennzeichen dran hast, ist Deine Angst erst einmal unbegründet!

Du solltest, so schnell wie möglich, den vorgeschriebenen Zustand des Fahrzeugs herstellen lassen!

Nein, kein Laser kann zwischen Moped und Auto unterscheiden. Und schon gar nicht zwischen Mofa und Motorrad :-) Von da her wurdest du auch mit 100%-iger Sicherheit nicht geblitzt in der 50-iger Zone.