Habe US.Soldat aus Afghanistan Kabul im Internet kennen gelernt.

7 Antworten

Hallo Leute,

meine Schwiegermutter hat das gleiche Problem...er ist "stationiert" im Camp Phoenix Kabul und heißt Frank lee...

Wir wollten mal fragen ob jemand von euch Fotos hat...bzw kann mir jemand den link schicken von dieser scam-bigger liste?

LG Sarina

Das ist ganz eindeutig Abzocke. Du sollst irgendwohin Geld schicken, welches dann weg ist.

Hallo Pimbolimaus51,

ich kann Dir nur dazu folgendes schreiben. Ich habe auch einen US Soldat aus Kabul kennengelernt. Viele Fotos auch private, sogar mit Vater, von ihm erhalten. Er schrieb seine Frau ist verstorben, wegen Nierenversagen. Hat einen 19 jährigen Sohn der aber in England studieren will. Ja und auch er hat von Heirat geschrieben. Muss sagen, hat sich viel Mühe gegeben. Dann kam der Tag, an dem er schrieb, sein Dienst ist jetzt bald beendet und er sendet seine persönlichen Sachen schon mal im Vorwege zu mir. Alles sollte über das Rote Kreuz laufen. Ein Agent, der mir persönlich die Box übergeben soll, wird mich kontaktieren. Habe Documente per Mail bekommen, wo Transport vom Roten Kreuz bestätigt wird. Dann Auslieferungsdocument und ich soll auf Anruf vom Agenten warten. Der Anruf kam auch zwei Tage später. Der Agent ein Herr Brian Oneil sagte zu mir: Liebe Frau X bitte lesen sie dringend ihre E-Mail Post. Habe ich sofort gemacht. Da stand er hat Probleme mit dem Zoll. Er soll die Box öffnen und hat die Codenummer nicht. Daraufhin habe ich meinen US Soldat, nennt sich Edward Winter zur Zeit, kontaktiert. Wir haben gechattet und er schrieb um gottes Willen die Box darf nicht geöffnet werden, da ist sehr viel Geld für Dich drin, für unser Hausbau. Er hätte angeblich Söhne von einem Scheich bei einem Einsatz "Wolf" vor dem Tod bewahrt und hätte dafür 2 Millionen Dollar erhalten! Die wären jetzt in der Box und wenn die Box geöffnet wir und die sehen da ist so viel Geld drin, bin ich in der Army ruiniert. Bei mir gingen in dem Moment die Alarmlichter an! Habe das Spiel aber dann einfach weitergespielt und den Agent wieder per Mail kontaktiert. Antwort kam vom Agenten umgehend. Er meinte, wenn ich 2.800 Dollar schnell per Western Union überweise, bekommt er einen Schein und die Box kann ungeöffnet weitergeleitet werden. - Man beachte: Rotes Kreuz hat Immunität - es werden keine Lieferungen von denen geöffnet!!!

Mein "zukünftiger Mann" Edy, hat noch eine Stunde mit mir gechattet, in dem er mich anflehte helf mir, ich liebe Dich. Aber ich habe gesagt, ich habe kein Geld! Ich habe ihm viele Vorschläge gemacht, wie er die Überweisung selber tätigen kann. Aber auf alles hatte er eine ablehnende Erklärung. Er schrieb er käme nicht an Bargeld ran. Für alle US Soldaten wäre Bargeld im Lager verboten. Nur ich wäre seine einzige Chance! Am Ende hat er sogar mit Selbstmord gedroht! Ich habe ihn dann nach stundenlanger Suche hier im Internet gefunden auf Scram-bigger --!!!! Er hat ca. 40 verschiedene Namen, jedenfalls die bisher bekannt sind. Ich versuche im Moment irgendwas zu erreichen, das ihm das Handwerk gelegt wird. Glaube aber leider, ich werde kein Glück haben. Also ich gebe Dir den Tipp, wenn Du meinst, Du musst mit Deinem US Soldaten unbedingt schreiben und nix hält Dich davon ab, dann mache es. Aber keine persönlichen Angaben. Weder Konto Nr. noch sonst was. Und Geld auf keinen Fall überweisen. Übrigens hat mich "mein Edward Winter" auf Facebook kontaktiert. Problem ist, sobald er merkt das ich den Schwindel erkannt habe, löscht er sein Profil und seine E-Mail.

Also lass einfach die Finger von solchen Männern. Schau mal auf jeden Fall auf die Scam-bigger Liste mit den Fotos!

Ich hoffe, meine Antwort hier lesen viele Frauen. Wenn Du mehr Info haben möchtest kannst Du mich gern kontaktieren. Aber so leid es mir tut, ich glaube auch Deiner ist ein Abzocker. Es wird am Ende so sein.

antjed  22.09.2015, 11:34

Habe grad mit grossem Interesse den Beitrag gelesen , Habe einen Militärazt kennen gelernt . Wohnt in Hamburg , grade in Kabul zum Dienst .Super nett , schreiben täglich . Dann nach 4 Tagen - Hilfe hab da ein Problem , eine persönliche Box in Ghana bei ner Sicherheitsfirma , die Box muss da weg , weil sie die nicht mehr lagern können - . Hab dann erst mal bei Google nach dem Arzt gesucht , ok den gibt es tatsächlich , Sicherheitsfirma in Ghana gibt es auch . Trotzdem bin ich skeptisch , es handelt sich immerhin um einen grossen Betrag den ich nun überweisen soll , weil er es angeblich nicht kann , Einerseits möchte man helfen , hab  mich mit der Firma -Eagle Express - nennen die sich , Scheint Seriös zu sein .
Und doch habe ich bedenken ,wie soll man sich verhalten ? Wenn man Geld schickt und dann alles weg ist ? Ich hab da so meine Bedenken und werde es wohl nicht tun

Es soll ja auch ne Scam Liste geben  , werde versuchen da mal fündig zu werden

hallo, habe das Problem mit meiner Mama, komme auch auf die Liste nicht drauf, bzw finde sie nicht. Kann mir jemand helfen

BIST DU BLÖD????

Das ist fake, Heirat ohne Ehefähigkeitszeugnis und Beglaubigung durch Botschaft absolut ungültig. Die wollen nur deine 500€!!!!!