Habe mich in einer spielhalle sperren lassen kann ich die verklagen wenn ich doch mal rein kommen sollte und mein Geld verzockt habe?

5 Antworten

Das kommt darauf an in welchem Bundesland du bist. 

In NRW zum Beispiel hättest du keine Chance irgendjemanden zu verklagen, da es hier eine richtig rechtliche Sperre nicht gibt . 

Eher nicht! Du kannst sicher um "Hausverbot" bitten, um Deiner Spielsucht dort nicht nachgehen zu können......aber ob der Betreiber in "Regress" genommen werden kann, wenn Du Zutritt bekommen solltest, bezweifel ich. Nicht zuletzt deshalb, weil dieses "Verbot" halt nur für diese Spielhalle (oder weitere, sich auch im Besitz dieses Betreibers befindliche) Halle(n) bestünde. Betrittst Du also eine Spielhalle eines anderen Betreibers und verspielst dort Dein Geld, ist es Deine eigene Angelegenheit.....auf der anderen Seite erwartest Du eine Haftung von dem Betreiber, den Du darum gebeten hattest, Dich eben nicht mehr dort spielen zu lassen, umgehst diese Vereinbarung und klagst deswegen? M.M. keine Chance! Deine Sucht ist Deine Verantwortung! Und diese Verantwortung trägst Du selber, nicht ein Unternehmer, den Du um Hausverbot bittest, dieses aber selber umgehst!

Wenn es ein richtiges Casino wäre, ja. Das Problem ist aber, dass diese Spielhallen und deren Automaten nicht als Glücksspiel sondern als Unterhaltungsgeräte gelten. 

Unglaublich, wie schlecht der Spielerschutz in DE ist.

mhh ist sehr schwer einklagbar..

sperren bedeutet meistens auch Hausverbot, , d.h. wenn du trotzdem spielst und erwischt wirst kann es Hausfriedensbruch sein und das kann teuer für dich werden...

Hört auf mit dem zocken und suche dir nen anderes Hobby!

Sehr geehrter Fragesteller,

auch wenn es schon eine Weile her ist kann ich aus Erfahrung und Urteilen sagen:

Ja, solltest du reingekommen sein.und verzocken kannst du es Einklagen.