Habe mein Konto Neu eröffnet wollte einen Handyvertrag abschließen und es wurde abgelehnt wegen schlecht Bonität wisst ihr vlt warum?

6 Antworten

Schlechte Bonität bei einem Mobilfunkvertrag bedeutet in der Regel, dass mindestens ein Negativeintrag in der Schufa zu deiner Person besteht. Eventuell auch zu unrecht.

Am besten kostenlos Auskunft einholen:
https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3_1

Samotheramo
Fragesteller

Danke aber das Problem ist das ist mein 1. Konto den hab ich neu eröffnet ich glaub nicht das ich einen negativen Eintrag habe einfach so habe Genügend Geld drauf.

Blogger78  18.05.2016, 23:48

Eventuell bist du der Schufa noch nicht bekannt? Hast du ein Girokonto?

Samotheramo
Fragesteller
@Blogger78

Jaa ich habe ein Girokonto.Das dachte ich mir auch das ich nicht bekannt bin was könnte ich dagegen machen ?

Blogger78  19.05.2016, 00:12

Ein Girokonto wurde der Schufa gemeldet, also bekannt. Ich würde die kostenlose Auskunft bei der Schufa einholen. Wer weiß was dort für ein Mist gespeichert ist. Ist da alles ok einfach nochmal einen Vertrag beantragen.

Hol dir eine simkarte von netzclub, es gibt eine kostenlose prepaid karte zugesandt, man bekommt 100 mb kostenlose daten monatlich und anrufe und sms normal 9 cent

Samotheramo
Fragesteller

Danke für die info aber das ist was für 13 jährige oder sowas ich wollte ein Vertrag mit Handy.

logbkzv  20.05.2016, 02:46

mit den echten alter hat das nichts zu tun, man muss nur bei alter auf der Website 18 abgeben, dass wird nicht geprüft.

  • Schufaeintrag
  • Eintrag in Schuldnerverzeichnisse
  • Schwarze Liste
  • Score nach Adresse

Es gibt Anbieter, die auch Anhand der Adresse, also dem Viertel vom Wohnort Risiken abschätzen

Negativer Schufa-Eintrag, zu wenig Geld auf dem Konto, vorherige Konten zu oft überzogen ... Kann viele Gründe haben

Samotheramo
Fragesteller

Also auf mein Konto habe ich ausreichend Geld drauf... Es ist mein 1.Konto ich hatte mit Schufa nichts am Hut.

TerzKeks  18.05.2016, 23:40
@Samotheramo

Schon mal bei der Bank nachgefragt, woran es dann liegen könnte ?

Samotheramo
Fragesteller
@TerzKeks

Vorort telefoniert und die meinten es hat nichts mit meinem Konto zutun sondern am Anbieter.

Wahrscheinlich ist auf dem Konto nichts drauf,

Samotheramo
Fragesteller

Habe Genügend Geld drauf.