Handyvertrag immer wieder abgelehnt?

5 Antworten

Ich würde erst einmal raus finden warum es abgelehnt wurde, alles hat seine Gründe!

Und weiter versuchen, würde ich lassen denn jede Ablehnung wirkt sich auch negativ auf die Bonität aus!

Schau nicht nur bei der Schufa, noch schau auch bei Bürgel und Creditreform nach, ob da was drinsteht. Firmen können auch mit anderen Auskunfteien zusammenarbeiten.

Laufzeitvertrag ist nicht mehr dringend notwendig, bei Prepaid gibt es längs sehr gute Angebote.

Frage doch einmal online deine aktuelle Schufa  und die deiner Mutter ab. Kostet zwar etwas, aber dann weißt du es ganz genau.

´Du kannst auch bei dem Anbieter/ den Anbietern direkt nach dem Grund für die Ablehung fragen.

Wenn du wirklich keinen Verrag bekommen kannst, musst du dein Handy halt ohne Vertrag betreiben.

Irgendwas wird sein.
Schufa prüfen und Bonität - Einkommen muss schon vorhanden sein.

Ist vorhanden. Was ich nicht verstehe, ich hatte ja schon mal einen Vertrag mit O2 über 2 Jahre, das lief auch ohne Probleme..wieso jetzt auf einmal nicht mehr..

@BeCeDe

Dann doch direkt beim Anbieter nachfragen.
Der Anbieter muss aber keine Auskunft erteilen.
Aber er sollte ein Eigeninteresse daran haben, schließlich lebt er von Verträgen.
Ich denke, da sind alte Schufa-Einträge, die nicht gelöscht wurden.
gibt es leider häufig.

(Vorausgesetzt, dass deine Angaben hier so stimmen.)

Hol dir ne Prepaid Karte?

Ich möchte aber ein neues Handy. Dann müsste ich das Handy extra und auf einmal kaufen, was ich eben vermeiden wollte..

@BeCeDe

Naja dann frage doch nochmal genau nach bei dem Anbieter, den du willst.